x30xe 41 ps sauger tuning für 1500 euro bei hipo autotechnik

  • #11

    @db-master: Allein für die Zylinderkopfbearbeitungen solltest Du gut 1000-1200euro einplanen.
    Ein satz Nockenwellen (4 stück) liegt bei 800euro und dann must noch eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand machen lassen.
    Kostet 500-800euro je nach Aufwand und Tuner.


    Wenn Du das hast machen lassen kannst so mit 235-240PS rechnen. Aber über die 1500euro biste dann locker drüber.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #12

    joa das stimmt..


    also ich hab heut mit der firma hipo telefoniert! komplettes sauger tuning mit motorbearbeitung! zylinderkopf und motorblock, fächerkrümer und abgasanlage neues steuergerät nocken etc.


    sämtliche verschleißteile wie motor lagerung diverse dichtungen etc.pp. motor leistungsprüfstand im vorher nacher vergleich


    genaues detaliertes angebot bekomm ich noch aber zugeschickt! erwarten sind ~ 50-60 ps und kosten würde es mich ~ 4000 euro inkl. einbau & umbau,sämtliche einstellungen und tüv eintragung!

  • #13

    Tu Dir selbst einen gefallen und fahr vorher auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand. Und hinterher ebenfalls. Dann kannst vergleichen.
    Ich will HIPO jetzt nicht schlecht reden aber es gibt Tuner die bescheissen mit dem Prüfstand und den gemessenen Leistungen. Da wird dann mehr Leistung ausgegeben als der Motor in wirklichkeit hat.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!