Bei mir hat´s rums gemacht

Hi

also ich versteh die welt nicht mehr :(. Habe heute das gutachten bekommen und da steht Wiederbeschafungswert 8000 € und den schaden hat der jetzt runter gedrückt auf 5192€ :hammer: obwohl vorhin was anderes geheisen hat.

wie is es den jetzt darf ich mir ein anderen Gutachter nehmen, habe selber keine Rechtschutz (is seit 2 jahren abgelaufen :O).

zB. habe bei Opel nachgefrag was die hintere Stosstange kosten würde 633 € grundier und ihm Gutachten steht aber nur 509,03 wie kann das sein?
    .. genau so wie Heckdeckel Opel 600 Gutachten 500 ????
    Sind die Preise nicht Aktuell bei dennen...

Mfg

Isolaner

hallo isolaner,

ich würde an deiner stelle mal zum FOH fahren und mir dort einen unabhängigen Kostenvoranschlag holen...
    und wenn du dir unsicher bist, einen anderen Gutachter fordern!!!

Gruß René

So ist es, die 130%-Regel gibt es definitiv! Mein Bruder hat davon mal gebrauch gemacht. Dem is in seinen Mondeo damals mal einer rein gefahren, da war der Wiederbeschaffungswert knapp über 6000€ und die Reperatur hat knappe 8000€gekostet. Ist anstandslos von der Versicherung bezahlt wurden. Das mit 70% is völliger quatsch. Gegengutachten und gut, du bekommst deine kohle schon!

Viel Erfolg!
    Manuel

Moins,

Der Wirtschaftliche Totalschaden, wird nach dem aktuellen Wiederbeschaffungswert errechnet. Der Sachverständige muss die FOH Neuteile berechnen, weil alles andere zubehör wäre und dein Auto nicht mit Zubehörkarosse bestückt ist.

Ich kann dir nur empfehlen, zu deinem FOH des Vertrauens zu gehen, Ihm die Sache zu schildern und den Schaden neuberechnen lassen. Kann das sein, dass dein Sachverständiger nen Nebenjob bei der Gegnerischen Versicherung hat. Nicht lachen, ist mir auch schon passiert.

Kommst Du nicht aus der nähe von Solingen???
    Anbieten mit ruhigem Gewissen kann ich die das Sachverständigen Büro Millies. Einfach nur Klasse. Für ne kaputte Stossstange berechneteten wir 1950€ Das war genau 50€ unter dem Wirtschaftlichen Totalschaden und wurde so akzeptiert.

In der Regel wartest Du max. 5 Werktage auf das Geld der Versicherung, so bei mir zumindest und ich hatte 2 Unfälle wo ich nicht Schuld war innerhalb 3 Tage.

Also am Montag ist mit nen Schnösel hinten reingeschossen, der einen Termin bei Tüv für das Auto seiner Oma noch rechtzeitig wahrnehmen wollte und am Donnerstag war ich auf einer zwei spurigen strasse (linke Spur) am links abbiegen, als der rechte Ford Transit einen Imaginären Fahrradfahrer überholte und mir meinen Kotflügel stutzte und mich gegen der >Verkehrsinsel< drückte. Habe immer direkt danach den Millies aufgesucht und habe in der darauf folgenden Woche Freitag über 3800€ überwiesen bekommmen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!