Zusatzinstrumente

  • #1

    Hallo..


    Ich habe vor in meinem Omi 3 Zusatzinstrumente anzubringen ! Damit ich alles schon im Auge habe falls was passiert, immerhin hat er schon 183t runter !


    -Turbodruck
    -Öl Temperatur
    -Öl Druck
    (Anzeigen kommen von Raid)


    Und da ich mir keinen anderen Platz vorstellen kann muss es an die A-Säule
    Habt ihr ne Idee wo ich einen Halter dafür herbekomme? Oder muss ich nen Universalen anpassen??
    Oder habt ihr nen ganz anderen Platz für die 3 Instrumente ???


    Und noch eine Frage !


    Kann ich die 3 Instrumente ohne Probleme in meinem Omega anschliessen??
    (Daten: Omega B Caravan bj. 96/97, 2.5TD)



    Und hat vielleicht jemand Bilder von Zusatzinstrumenten im Omega?




    Vielen Dank und schöne grüße aus Hamburg !

  • #2

    Servus,


    die Halter bekommst Du bei Ebay, D&W und noch bei einigen anderen Standardbezugsquellen.


    Ich meine sogar hier in einer der Mitgliedergalerien solche Zusatzinstrumente im verbauten Zustand gesehen zu haben. Vielleicht meldet sich der User zu Wort...

  • #3

    Instrumentenhalter A-Säule, bekommst du in 1er, 2er und 3er Ausführung


    Hier mal Bild: Conrad 3er von Raid HP kostet da 22,95 Euro.


    Anschließen kannste soviele Du willst, vorausgesetzt, Du legst Dir die entsprechenden Leitungen und besorgst Dir die einsprechenden Adapter für z.B. Öldruck, Öltemparatur, usw. !


    Eine Turbodruckanzeige hab ich mir in meinem Cabrio verbaut, ist nee "nette Sache" ;)


    Mike.

  • #4

    Danke schonmal, ich brauch ja dann eins für 3 Instrumente, das heißt ich muss einen anpassen ! =)


    Danke schonmal aber ich meinte eigentlich ob man bei meinem Motor die anschlüsse schon habe das ich mir zb nur noch nen signal an ölwanne nehmen muss oder sowas? Hat mein Omi nen Öltempsensor ? Und Öldruck?


    Hoffe jemand meldet sich der sogar Bilder hat =)



    Gruß

  • #7

    Hallo,


    Ich hatte das auch schon vor.............habe es eigentlich immer noch vor, aber unser braver Turbo pustet ja nur mit 0,7 Bar im normal Lauf und max bis 1 Bar bei voller Last :rolleyes:


    Das habe ich wenigstens hier im Forum erfahren als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte.


    So, und wenn du nun eine Turbo Ladedruckanzeige suchst, findest du in der Regel nur Anzeigen mit einer Skala von -1,5 Bar bis +2 Bar.
    Da kannst du sehen das die Nadel sich kaum bei so einer breiten Skala bewegen wird :hammer:


    Deswegen habe ich es aufgegeben so ein Teil zu montieren........aber suche immer noch weiter.....ohne wirkliche Hoffnung muss ich leider sagen, eine Anzeige zu finden die eine Skala von 0 bis 1,5 Bar hätte.



    Eine Halterung für 3 Instrumenten hatte ich mir damals für ein Paar Euros bei eBay geschossen, im Carbonlook, und mehr oder weniger universell für die A-Säule.



    Mach mal eine Suche mit Ladedruck und Turbo in der Bereichen Motor und Getriebe, Elektrik und vielleicht auch noch in der Technik allgemein, da werden einige Beiträge zu lesen sein.



    Viel Glück,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #8

    Es geht mir bei der Turbo anzeige nicht um die anzeige einfach so.. sondern das ich mein Turbo überwachen kann ! Genauso ist es bei Öldruck und Öltemp auch !


    Also Turbo kann ich so mit T stück anschliessen und Öldruck und Öltemp brauch ich zusatz teile !!


    Danke

  • #9

    Stark veraltet das Thema, trotzdem eine Frage....


    Wie passt man einen Halter für die A-Säule an???
    Ich habe mir aus Carbon den dreier halter besorgt, natürlich passt er wegen der krümmung beim Omega im schlimmsten fall über 1,5cm NICHT. Auch von der Länge her wird es sehr knapp, hat inzwischen jemand Bilder und eine Idee wie ich den Halter "biegen" kann???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!