Auto endlich fast fertig aberrrrrr........

  • #1

    Hi liebe Omega Freaks,


    langsam, aber auch nur langsam bin ich echt am verzeweifeln
    Ich fahre seid 11 Jahren fast nur Opel, aber so ein Sauhaufen wie ein Omega ist mir fast noch nie untergekommen.


    Vorgeschichte und Problem:


    Ich habe damals meinen Bj.02/1996 Omega B für 1850€ gekauft im Originalzustand.
    Laut Händler wäre er super ok und angeblich ist nur der Krümmer defekt... !!! :hammer:


    Naja was muste ich erneuern in den letzen 5 Wochen ?!?


    1. Lenkhebel
    2. Federn ( da gebrochen )
    3. Anlasser
    4. VSD und ESD ( da durchgerostet )
    5. Stoßdämpfer
    6. Feststellbremsbacken total abgefahren ( tja so isses )
    7. Handbremsseil durchgerostet
    8. Bremsbeläge und Scheiben vorne neu ( da Bremsbeläge bis auf die Scheiben runter )
    9. Ölwechsel ( bestimmt 30tkm nicht mehr gewechselt )
    10. Im Wasserbehälter war NUR Wasser mit nix drin ( gewechselt )
    11. Batterie neu ( Nur 55% Startleistung )


    Tja ich weiss, hätte man besser nachkontrollieren sollen...aber nunja.
    Bin nur Hobbyschrauber.... !


    Jetzt zu meinen eigentlichen Problem: Anlasser seid heute neu, aber immer noch macht er mir immer noch Startschwierigkeiten.
    Ich habe manchmal das gefühl als ob der Anlasser wärend des startens hängen bleibt ( kurbelt 2 mal und dann ende ) und dann manchaml startet er sauber durch innerhalb einer Sek ).


    Ist nu etwa das Schwungrad auch im Arsch ?????? Langsam hab ichs satt...


    Wenn ich heute das Auto nicht soweit fertig gemacht hätte ( VSD-Attrappe / Duplex Supersport Anlage 2x92x72 / Scheinwerfer Angel Eye / Blenden lackiert und Heckspoiler / Schwarze Seitenleuchten etc etc etc ) , würd ich ihn wieder verkaufen.


    Aber nun ist er ja auch fast fertig ( hoffe ich... ist ein Omega eigentlich irgendwann mal fertig ohne Probleme ? )


    Ich könnt :weint: und :kotz:.


    Help meine omme ist :krank:

  • #2

    na na na mach mal die oma nicht schlecht,,,, dat kann bei jedem auto vorkommen du hattest halt pech das ding ist Bj. 96 da darf dann auch mal was kaputt gehen oder nicht freu dich lieber wenn du jetzt alle defekte abgestellt hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Nicht so schimpfen X( , Sicher gibt es immermal Probleme, aber wie schon gschrieben gibt´s die überall. Es sind nicht alle so. Ich habe einen BJ 02.95, und der hatte bis jetzt nur nen defekten Anlasser, ansonsten gar nichts. Habe den auch für 1800 gekauft und mitlerweile 15000km drauf gefahren und es ist alles Top. :] . Also nichrt den Kopf in den Sand stecken, irgendwann ist alles mal durch, und dDu hast Ruhe.


    Gruß Rene

  • #5

    Joar, leider sind Verschleissteile ausgeschlossen ;)


    Hat noch wer ein gebrauchtes Schwungrad rumfliegen zum verkauf ? ^^
    Kann mir nur nicht vorstellen das der Zahnkranz wirklich im eimer ist, da er ja eigentlich gehärtet ist und der Anlasser ( der alte ) soll Ihn zerschossen haben ? hmm....

  • #6


    Genau, VERSCHLEIßTEILE. Und verschlissene VERSCHLEIßTEILE gibs bei jedem Auto. Nicht nur beim Omega. Deswegen ist der ja keine Saukarre das liegt in der "Natur eines KFZ´s" ;). Am Zahnkranz vom Schwungrad liegt Dein Problem wahrscheinlch nicht. Ich tippe eher auf ein Elektrikproblem. Alle Leitungen mal nachschauen.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #7

    da geb ich Silvermonza recht.....such mal nach dem masseband zum motor.....da wirst du wahrscheinlich den fehler finden....( korrosion) mal gehts.....dann wieder nicht....mal gehts dann wieder nicht.... :P

    Für die einen ist es Höchstgeschwindigkeit......für mich ein weiterer Schaltvorgang. ;)

  • #8

    Ich denke ich habe heute das Problem endlich mal aufgedeckt ^^.


    Ich mache Motor aus, will ihn wieder anmachen ( bei einem Kunden ) und es kam nur noch ein leichtes Summen vom Anlasser.


    Ich mach den 5ten Gang rein und roll den Wagen nur 50cm vor.
    Steige ein drehe Zuendschlüssel und schwupp er ging an .


    Was sagt uns das ?^^
    Vom Schwungrad ist wohl zu 99% der Zahnkranz defekt. Ich denke es werfden wohl so 3-4 Zähne fehlen.


    Wie sowas passiert ? ^^ k.A. .


    Danke für die Beiträge

  • #9

    Augen auf beim Autokauf.... Und, wenn man ein 12 Jahre altes Auto kaufen möchte dann um so mehr! Du hast einen schlecht gewarteten Omega gekauft...Schuld daran ist nicht das Auto und auch net der Hersteller.. Deine Oma hat wohl die typischen "ichhabekeineAhnungundGeizistgeil" Vorbesitzer... Alles in allen nix schlümmes, muß halt nur gemacht werden!


    Aso... das die Zähne von der Schwungscheibe abbrechen, halte ich für ein Gerücht! Ich würde eher den neuen Anlasser reklamieren.... denn wenn er nur summt, dann drückt das Ausrücklager nicht nach vorn... und wenn Du den Anlasser schonmal draussen hast.. naja dann gleich mal die Zähne zählen.


    Gruß Frank

  • #10

    der alte Anlasser wurde auch überprüft und war 100% i.O.. Alles dran und funzt auch einwandfrei.


    Da ich die Getriebedichtung ja auch noch machen muss, kann ich ja auch mal direkt das Schwungrad nachschauen. Aber ich denke es ist genau der Fehler. Vielleicht Materialfehler ^^.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!