Beiträge von desperadosmg

    Hallo liebe Freaks,



    leider muste ich ja mit erschrecken festellen, das mein Kühler defekt ist.


    Ich fuhr zum FOH und dort machte man ne Messer ob CO² im Kühlwasser ist. Das Gerät schlug sofort an.


    Was heist das nun genau und wenn Ihr es wisst, was kostet mich so ne Reperatur ca, in ner freien oder beim FOH.



    Lieben Dank schonmal.

    Hallo liebe Cummunity,


    endlich bin ich wieder aktiv unterwegs hier, da ich meinen alten 2.0 16v Omega B verkauft habe und mir nun einen MV6 gekauft habe.


    Ich habe das Auto abgeholt und auf der Autobahn zeigt mir das MID aufeinmal an "Kühlmittelstand prüfen" an. Ich sofort angehalten auf der tankstelle und geschaut, aber Behälter war voll ?( .


    Ich bei laufendem Motor 3-4 mal die Kühlwasserschläuche gedrückt und wups war der Behälter auf einmal leer ( Luft im Kühlsystem ? ) . Anschliessend war auch ruhe.


    Zu Hause fiel mir dann auf das ich ne kleine Fütze unterm auto habe. Und siehe da gerissen ( Haarriss genau am Plastik ). Nun habe ich gehört man könne sowas löten oder mit zweitkomponentenkleber dicht machen.


    Hat wer da erfahrung ? Wenn nicht hat jemand einen hersteller hier im Internet wo es die dinger günstig gibt ?


    Daten: 3.0 MV6 Bj 7/94 Automatik und Klima


    Letzteres Problem ist das ich nicht weiss, wann der Zahnriemen gemacht worden ist. Der Wagen hat nun 170tkm runter und laut vorbesitzer ist er angeblich bei 120tkm gemacht worden.


    Auf einen riss habe ich nun wirklich keine Lust... Kann man irgendwie testen ob der riemen noch gut ist und wie ist ca der Intervall ? 120tkm oder 60tkm ?


    Vielen dank schonmal

    Hallo liebe Omega-Freunde,


    da fahr ich doch gerade, schau aufs Tacho und dachte: " Oh gleich haste exact 148tkm drauf.


    Ich fahr, er dreht auf exact 148tkm und das wars^^.
    Tageskilometer und Gesamtkilometer Anzeige dreht nicht mehr ?!?!


    was ist nu passiert *ratlos ist*.


    Alle anderen Anzeigen funktioniern.


    Gruss


    Edit: Hat sich erledigt alles funzt wieder ;)

    Gugsi,


    habe heute bei Friedrich-Motorsport angerufen.


    Leider hat FM alle bestände was Karosserie anbetrifft an WES-Tuning verkauft.


    FM stellt seid letzter Woche nur noch Aupuffanlagen her.


    Und nu ? :( Das wäre genau der richtige Heckansatz.


    Andere Heckansätze gibbet glaub ich garnicht oder ?