Beiträge von desperadosmg

    Hi,


    war die Bremswirkung deiner Festellbremse von heut auf morgen weg ?


    Hatte das Problem auch.


    1. Schauen, ob evtl das Seil gerissen ist.


    2. Bei ner Festellbremse brauchste nicht unbedingt neue Scheiben, da es zwei unabhängige Bremsen sind.
    Wenn Scheiben noch gut sind, einfach neue Festellbremsbacken rein und evtl beim riss auch die neuen Seile.

    Hallo zusammen,


    habe gestern abend als ich meine Festellbremsbacken kontrolliert habe, festgestellt das eine meine hinteren Federn gebrochen ist und ist nu ca 2 cm tiefergelegt auf der rechten seite :O !!!


    Da dieses ja nun ein beachtliches Risiko darstellt, wollt ich mir ein paar Tieferlegungsfedern einbauen. Hinten sind härteverstellbare gelbe Konies verarbeitet und vorne Original ( ka was der vorbesitzer sich dachte ^^ ).


    Der Wagen soll so tief wie möglich kommen. Kann mir jemand eine Firma und Marke empfehlen ???? Im Moment fahre ich noch die Serienbereifung ( siehe Galerie ).


    Danke schonmal im vorraus


    Mit freundlicher Lichthupe aus MG

    Moin moin,


    Danke schonmal für die ganzen PN's und schnellen Antworten.


    Hoschi ist ein User hier im Forum ?????


    Danke im vorraus


    Edit: Habe ein paar PNs bekommen in denen auch hervorgeht das sie sehr überzeugt sind von den Bremsen von Ebay und das manche sogar schon 15tkm gefahren sind ohne probleme und ohne grossen verschleiss oder rissbildung :( ... naja ich schau mal dann bei hoschi was es mir kosten würde und vergleiche dann auch mal.

    huhu,


    ich habe da ein problem und weis einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    Wenn ich morgens den wagen starte, und losfahre habe ich immer ein quitschen vorne ausm Motorraum.


    Ich habe mal die Sekundärluftpumpe per 50A Sicherung gezogen, weil ich dachte es liegt daran. Ist aber leider nicht der Fall.
    Sobald er warm ist, ist es weg.
    Es hört sich aber nicht nach dem Keilrippenriemen an.
    Kennt jemand das Problem ????


    Dann noch 2 weitere Fragen die eigentlich hier nicht reinpassen, aber will nicht 3 Threads aufmachen:


    2. Jedes mal wenn der wagen länger als 10 Min mit angezogener Feststellbremse steht quitscht es hinten erstmal wie bekloppt wenn ich losfahre ! Bremszylinder und Beläge kaputt ???


    3. Sind die Bremsen bei Ebay zu empfehlen ?
    Habe da ein kompletten set gesehen ( 4 Bremsscheiben+ alle Bremsbeläge+ Bremsbacken für Feststellbremse ) für 99,99€ ?!?!?!


    Gruss

    Hihi,


    danke schonmal für die info. Habs auch gefunden bei oris für 10,35€ !!!


    Was für ne Motorkennzahl hat der Omega B 2.0 16V Limo ???


    Edit: Hab den schlüssel und gerade mit allem was geht das Ding abzubekommen oO.


    Sitzt so fest wie angeschweist ^^. Jemand einen trick ausser öl ? ^^

    Guten Morgen,


    mein Auto hat 168tkm runter.


    Wenn ich das auto starte, kommt von der Fahrerseite ausm Motorraum, ein richtig lautes blecherndes Geräusch. Das Hitzeschutzblech vom Krümmer scheint fest zu sitzen.


    Nun hatte ich auch mal gegoogelt und habe mir mal die Probs von den anderen durchgelesen.
    Ist irgendwie genau immer das Prob was ich habe beschrieben.


    Dort heist es immer man soll eine 50A Sicherung zu TESTZWECKEN ziehen damit die Sekundärpumpe mal aus ist.
    Die meisten haben dann alles sehr ruhig laufen.


    Aber ich möchte jetzt nicht einfach eine Sicherung ziehen und auf einmal speichert er mir dann ein Fehler ab und die Mkl ist nachher an.
    Oder kann man die einfach abklemmen um es mal zu testen ?


    Um nochmal kurzzufassen:


    Motor starten-->sehr lautes startergeräuch ( blechernd )---> nach 30 sek warmlaufphase wird er leise.
    Motor aus und direkt wieder an ( auch wenn er heiss ist ) ---> wieder lautes startergeräusch....


    Gruss


    Edit: Also muss der Kopf nicht ab wenn man die Hydos wechselt ??? Ein Mechaniker hatte sich das ja auch mal angeschaut aber der hat keine Ahnung was Opel betrifft. Er kennt es nur das Kopf abmuss, Nockenwelle ab etc etc

    Hallo meine lieben,


    ich bin echt langsam am verzweifeln.
    Habe mir einen Omega B 2.0 16V Limosine Motor: X20XEV gekauft.


    Wenn ich den Motor starte, gibt es ein heftiges klappern.
    Danach läuft der wagen, nach ca 30 Sek ruhig.


    Ich muss ca eine Minute im Anschluss fahren, damit alles sehr ruhig läuft.


    Ein bekannter Mechaniker sagte mir das es zu 100% die Hydros sind.


    Gehen wir jetzt mal davon aus, das diese im Sack sind.


    Was kommen ca an Materialkosten auf mich zu ????; weil ja auch Zahnriemen und Zylinderkopf, normal dann neu muessen............( oder muss der Kopf nicht ab dafür ) ???


    Ich habe nie was mit opel zu tun gehabt, was reperaturen betrifft.


    es wäre lieb für ne kurze info..


    Gruss aus Mönchengladbach


    Edit:
    Kann es auch die Sekundärluftpumpe sein ?????? Aber wenn ich 30 Min gefahren bin und mach das Auto für 30 Minuten aus und dann wieder an habe ich dennoch so ein komischen blecherndes Geräuch beim starten.... Help me pls !!!!!!!!!!

    Gugsi,


    und wieder eine bescheidene Frage.


    Als ich meine Oma gekauft habe , hatte der Händler den Schlüssel nicht mehr für die Anhängerkupplung.


    es ist eine Original Kupplung von Opel.


    Aber wie soll ich das ding abbekommen ?????? Kann Opel es anhand einer Nummer rausbekommen und bekommt man das schloss evtl neu nachgekauft ???


    Hatte jemand schonmal das Prob ?


    Mit freundlicher Lichthupe


    Timo