Beiträge von desperadosmg
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Habe ich soweit alles nachgeschaut.
Die Buchse ( Lager ) des Umlenkhebels knickt auch ein, wenn ich das rad bewege ( wenn er aufm wagenheber steht ).
Ich mueste rein theoretisch nur die Buchse austauschen, aber woher nehmen ?
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Ahh Lenkhebel könnte es heissen stimmt ^^.
Ja genau den mit dem Gummipuffer. Ich merke es auch verstärkt beim Bremsen das es leicht vibriert ( Nein Bremsanlage ist komplett neu )und ab und an mal knackt.
Heist ja auch die Spur kann ja normalerweise nicht stimmen und ich fahre mir die Neuen reifen platt ^^.
Edit: So habs mal getestet. Dieses Vibrieren tritt ab ca 80 kmh auf wenn man bremst.
Er läuft nicht aus der Spur. Nach meinen erkunden ist das nicht sehr schlimm aber beeinträchtigt das sichere Fahrgefühl doch schon sehr.
Der Lenkhebel ist ja in Ordnung aber die Buchse......Kann man die irgendwo einzeln bestellen zum einpressen ???Wenn ja wäre ich für einen link unheimlich dankbar.
Danke schonmal
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hier mal ein Foto ( etwas groß geworden
die Spurstange ist soweit neu, nur diese kleine verbing von dort ist das Lager ausgelutscht.
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Hallo Freaks.
Meine damalige Werkstatt sagte zu mir, das wohl meine rechte Spurstange defekt sein.
Darauf hin kaufte ich eine neue komplette vom Mook.
Nach dem abbau des vorderen rechten Rades, bewegte ich das ganze mal, und stellte fest das es garnicht die Spustange ist sondern dieses komische kurze Ding ( Spurstangenverbindung ? ) was direkt nach der Spurstange kommt, das Lager ausgeschlagen ist.
Wie heist das Teil genau ???
Das nervt unheimlich, da es immer so einen kleinen komischen Knall gibt, wenn man eben noch vorwärts fuhr und dann rückwärts rangieren will.
Ich stell gleich mal ein Foto ein, ich glaub das ist einfacher.
Gruss
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Von der Firma KAW, ich sende sie mal rüber.
Bin hier auch im Chat.
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Guten morgen zusammen,
habe heute morgen meine Federn endlich erhalten.
Nun steht dort drauf das man prüfen soll ob es auch 100% die Federn sind die geliefert worden sind für mein Fahrzeug.Ich steige da leider nicht durch, da ich im Gutachten/ABE leider keine Nummer finde die auf den Federn stehen.
Auf der Feder für vorne steht: Omega B VA/HD 60-70/1/M 09-08
hinten: Omega B HA 60-70/2/M 09-08Ich hätte gern das Gutachten hier angehangen aber weiss nicht ob es erlaubt ist.
Ich schicke es aber gerne per Email zu.
Wäre schön wenn es jemand für mich prüfen kann der Ahnung hat bevor ich mich ans schrauben gebe.Auto :
Omega B 2.0 16V Limo 100kwGruss
Edit: Was mich stutzig macht ist, das dort steht das die tieferlegung sich um ca 50/35 handelt ?!?!
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Zitat
Original von Catera
Hi,
wenn sich ein Gutachter dein Auto anguckt, solltest du vorher Reifen draufschrauben, die eingetragen sind.
Sonst kann es passieren, das du eine Teilschuld oder schlimmeres bekommst.Grus Catera
Stop,
dieses ist leider nicht ganz richtig.
In dem moment wenn du stehst und Dich nicht ein Millimeter rührst, ist die eintragung egal.In dem Falle handelt es sich um eine Beschädigung eines "Gegenstandes" !
Gruss
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Hallo zusammen,
kennt wer einen guten Trick, wie ich die vordersten Federn am besten runterbekomme ?
Wollte nicht extra Federspanner kaufen
Oder wohnt wer hier im Umkreis von Mönchengladbach der welche hat zu leihen für einen Tag ???
Gruss