ZitatAlles anzeigenOriginal von KadOmega
Seit dem habe ich neue Fingerabdrücke :tongue:
jst
:tongue: :tongue: :4_1_72[1]:
ZitatAlles anzeigenOriginal von KadOmega
Seit dem habe ich neue Fingerabdrücke :tongue:
jst
:tongue: :tongue: :4_1_72[1]:
Dann danke ich für die vielen Antworten. Mal schauen ob ich das gleich hinbekomme
Naja ich denke das hauptproblem liegt einfach nur daran die festsitzenden Buchstaben zu entfernen ohne Lackschaden
Hui,
klingt gut aber meinste nicht das Aceton etwas heftig für den Lack ist ???
Guten Morgen zusammen,
will heute mal anfangen , alle leisten zu entfernen und in Wagenfarbe umzulackieren, ebenso wie Stoßfänger v/h.
Aber da sticht mich trotzdem etas ins Auge^^.
Hat wer schonmal die Buchstaben entfernt auf der Heckklappe ??
Hat wer einen besonders guten trick auf lager um sie abzubekommen ohne den Lack zu beschädigen ???
Danke schonmal für die Antworten
Joar, leider sind Verschleissteile ausgeschlossen
Hat noch wer ein gebrauchtes Schwungrad rumfliegen zum verkauf ?
Kann mir nur nicht vorstellen das der Zahnkranz wirklich im eimer ist, da er ja eigentlich gehärtet ist und der Anlasser ( der alte ) soll Ihn zerschossen haben ? hmm....
Hi liebe Omega Freaks,
langsam, aber auch nur langsam bin ich echt am verzeweifeln
Ich fahre seid 11 Jahren fast nur Opel, aber so ein Sauhaufen wie ein Omega ist mir fast noch nie untergekommen.
Vorgeschichte und Problem:
Ich habe damals meinen Bj.02/1996 Omega B für 1850€ gekauft im Originalzustand.
Laut Händler wäre er super ok und angeblich ist nur der Krümmer defekt... !!! :hammer:
Naja was muste ich erneuern in den letzen 5 Wochen ?!?
1. Lenkhebel
2. Federn ( da gebrochen )
3. Anlasser
4. VSD und ESD ( da durchgerostet )
5. Stoßdämpfer
6. Feststellbremsbacken total abgefahren ( tja so isses )
7. Handbremsseil durchgerostet
8. Bremsbeläge und Scheiben vorne neu ( da Bremsbeläge bis auf die Scheiben runter )
9. Ölwechsel ( bestimmt 30tkm nicht mehr gewechselt )
10. Im Wasserbehälter war NUR Wasser mit nix drin ( gewechselt )
11. Batterie neu ( Nur 55% Startleistung )
Tja ich weiss, hätte man besser nachkontrollieren sollen...aber nunja.
Bin nur Hobbyschrauber.... !
Jetzt zu meinen eigentlichen Problem: Anlasser seid heute neu, aber immer noch macht er mir immer noch Startschwierigkeiten.
Ich habe manchmal das gefühl als ob der Anlasser wärend des startens hängen bleibt ( kurbelt 2 mal und dann ende ) und dann manchaml startet er sauber durch innerhalb einer Sek ).
Ist nu etwa das Schwungrad auch im Arsch ?????? Langsam hab ichs satt...
Wenn ich heute das Auto nicht soweit fertig gemacht hätte ( VSD-Attrappe / Duplex Supersport Anlage 2x92x72 / Scheinwerfer Angel Eye / Blenden lackiert und Heckspoiler / Schwarze Seitenleuchten etc etc etc ) , würd ich ihn wieder verkaufen.
Aber nun ist er ja auch fast fertig ( hoffe ich... ist ein Omega eigentlich irgendwann mal fertig ohne Probleme ? )
Ich könnt :weint: und :kotz:.
Help meine omme ist :krank:
hmm...
was sagen wir dazu ?
Tolle Qualität
Ahoi,
war gerade bei ATU.
Testergebnis der Batterie:
Spannung: 12,55V
Startleistung: 55%
Batterie: ersetzen
640A EN >0°C
Generator:
Regelspannung: sehr gut
Welligkeit : gut
Regelspannung: 14,33V
Baterie wie alt ? Keine Ahnung . War vor 2 Monaten schon drin als ich den Wagen gekauft habe. EIne wartungsfreie von Renault.....
Naja ich denke mal der Anlasser bekommt keine Power mehr vernünftig ab.
Nu hab ich einen neuen bestellt gehabt von ebay mit 1 Jahr Garantie ^^. Nunja....
huhu zusammen,
habe ein Problem.
Habe letzte Woche mal mein Auto starten wollen.
Dann gab es ein sehr lautes Krazen. Ich machte sofort zuendung aus.
Anschliessend nochmal probiert, es kam nur noch ein leises summen ( Motor dreht nicht durch )
Hatte die letzte Zeit schon irgendwie schwierigkeiten, weil er schon immer etwas probleme hatte anzuspringen.
Manchmal sprang er gut an und manchmal schlecht. Egal ob warm oder kalt.
Haben Ihn dann Angeschleppt ( muste ja weg vom öffentlichen Parkplatz ). Er sprang sofort an.
Jetzt nach 4 Tage standzeit, dachte ich mir, versuch einfach mal... und siehe da, er sprang sofort an ?!?!?!
Nu versteh ich die Welt nicht mehr ...hmm.
Anlasser defekt ??
Man sagte zu mir das diese sogenannte Schwungscheibe vielleicht auch die verzahnung kaputt sein kann ???? Die ist doch normallerweise gehärtet soweit ich weis.
Was sagt ihr dazu ?