Kabelbrand was nun

  • #13

    So habe gerade die Versicherung angerufen und nach ostern kann ich den wagen in die Werkstatt briegen :D :D :D :D :D


    und noch mal danke für eure hilfe

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #14


    @ Vauxhall-V6
    wäre da vorsichtig, die Zeiten, wo man den Vergaserbrand mit einem Schluck aus dem Kanister kurzerhand in den Innenraum verlagert hat, sind schon lange vorbei. Wenn die Versicherung aus irgend einem Grund misstrauisch wird und einen Brandsachverständigen beauftragt, fliegt das Spielchen meist recht schnell auf und die Erstattung des Schades wird verweigert - von der drohenden Strafanzeige wegen versuchten Betrugs mal abgesehen.


    Also djom nicht auch noch nachträglich manipulieren, kann gutgehen oder auch nicht.


    Zum besseren Verständniss, will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen - spreche sozusagen aus "beinahe Erfahrung" *hüstel* :floet:

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #17

    ich finde diese formulierung zum schießen:
    "wäre da vorsichtig, die Zeiten, wo man den Vergaserbrand mit einem Schluck aus dem Kanister kurzerhand in den Innenraum verlagert hat, sind schon lange vorbei"


    loel...


    sorry für OT

  • #18

    da muß ich doch mal schaun wo ich für mein wagen ein Vergaser herbekomme :D :D :D :D :D

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #19

    Als erstes mußt Du herausbekommen, woher der Kabelbrand kam, und was Ihn ausgelößt hat.
    Leider sind meist durch den Kbalbrand mehrere Kabel beschädigt und aufgeschmolzen so das Sie Kontakt haben miteinander, was wiederum die Fehleranalyse erschwert.


    Reparatur eines Solchen Brandes im Hauptkabelbaum (Cockpit oder Karosserie) ist meist so unrentabel wie unmöglich.


    Alternative ist ein anderer Kabelbaum aus einem Unfallfahrzeug, auch wenn bei Diesem z.b. einige Gabel abgerissen oder abgedrückt sind.
    Sowas ist schneller repariert, als den gesamten Kabelbaum zu öffnen und zu kontrollieren.


    Denn ein Kabelbrand kann an verschiedenen Stellen gleichzeitig anfangen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!