Kratzer ind Windschutzscheibe

  • #1

    irgendwie hat sich ein Steinchen unter der Wischerlippe eingeklemmt und bei Betätigung desselben einen leichten Kratzer hinterlassen, im ganzen Bogen und genau auf Augenhöhe ;( ;( ;(
    nicht tief, auch nicht mit Fingerkuppe oder Fingernagel spürbar, aber sichtbar, wie beim verschlissenen Scheibenwischer, auch nicht wegzuwischen, meine Frage nun, da es hier auf der Insel keine Carglas o.ä. gibt: weiss jemand eine Politur oder ein Hausmittelchen, mit dem ich versuchen kann, den Kratzer raus zu polieren? Wäre ärgerlich, wenn nicht, da der Omega kurz vorm spanischen TÜV steht :(

  • #3

    wieso darf auf der vorderscheibe nicht poliert werden? ich hab da vom jahrelangen eis wegkratzen halt solche leichten kratzer drauf und wenn die sonne undgünstig steht sieht mans, behindert zwar nicht die sicht aber irgendwie empfinde ich das als störend

  • #7

    Du willst doch wohl jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass Du deine Frontscheibe mit dieser Politur und einer Poliermaschine bearbeitet hast -und trotzdem noch durch die Scheibe sehen kannst oder ist's jetzt doch eher Milchglas?

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #8

    Hi Lotte,
    das geht ohne Probleme aber die Kratzer gehen nur bis zum nem gewissen Schmerzpunkt weg. Da funktioniert aber auch die ganz normale Handy-Display-Politur vom Mediamarkt ;) Da wird nichts milchig.

  • #10

    na na, daß geht aber auch höfflicher ;)
    Wenn jeder über alles bescheid wüsste, könnten wir das Board ja direkt offline schalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!