Meinung:Duplexanlage für 2.0 16V

  • #1

    Gugsi Ihr,


    ich suche eine Duplexanlage. Etwa nur Endtopf oder inkl Vorschalldämpfer.
    Könnt Ihr mir was empfehlen ??
    Ist sowas gut zu verbauen , da ja der Tank irgendwie alles an Platz wegnimmt und die Aufhängevorrichtung nicht vorhanden ist ?!?!


    Gruss

  • #2

    Hallo!


    Der Tank ist nicht im Weg, es ist ja nur der Endtopf bei der Duplex der gegen den normalen Endtopf getauscht wird, von diesen geht dann ein Röhrchen nach rechts weg für die 2te Auspuffblende.


    [auktion]260268494803 [/auktion]


    [auktion]280271564750 [/auktion]


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    ich hatte mal eine von irmscher (remus) drauf
    ddas war eine edelstahl li/re anlage mit einem schalldämpfer


    sie kam, ich habe sie aus der kiste genommen und sie war innerlich schon leicht angerostet (nur oberflächlich)
    dann konnte ich mir den magnet test nicht verkneifen und siehe da - ab dämpfer war der "edelstahl" magnetisch
    passgenauigkeit war allerdings super und sie ist auch nirgends angeschlagen während der fahrt
    hat man auch nicht immer
    der klang war sonor gut ohne zu lästig zu werden


    was bei anlagen solcher bauart immer ein problem ist, sind die engen winkel die benötigt werden, um in einem solchen bauraum die abgase zu splitten und das zweite rohr zu bedienen
    du kannst fast zu 90% von einer staudruckerhöhung ausgehen


    ich habe derzeit eine einseitige fox die absolut ok ist
    dezentes, schönes klangbild


    friedrich motorsport hat vor zwei monaten eine neue anlage ins programm genommen
    die soll besser sein als die bisherige / habe sie noch nicht getestet

  • #4

    Ich habe mir meine bei Individual-Exhaust bauen lassen und bin zu 100% damit zufrieden.


    http://www.opelnews.de/images/galerie/43.jpg
    http://www.opelnews.de/images/galerie/44.jpg


    Vorteil: Klangbild, Optik, Enstücke frei konfigurierbar, weil Einzelanfertigung.
    Nachteil: Etwas teurer als Standardanlagen


    Ich hatte mal auf meinem Vectra-A eine Supersport Duplex. Passgenau war was anderes und es fehlten auch Materialien um die 2. Tröte überhaupt befestigen zu können. Hier ging dann die Bastelei los und später die Abnahme. Klanglich war sie aber OK.

  • #5

    moins,


    wir haben hier in Solingen einen der sich Wimmer-Rennsporttechnik.de nennt. Bei Ihm kannst du dir relativ günstig eine Anlage selber zusammen stellen lassen. Also endrohrvarianten und lautstärke, aber auch NW-Motorsport in Wuppertal bietet das an. In der Regel ab 600€. Wenn du etwas exttra vagantes (schreibt man das so :hammer:) haben möchtest, kostet es dich etwa das doppelte aber ist einsame spitze obwohl ich von dem Bauer selber nichts halte. Ich habe mal nen link dazu gefühft, allerdings von einem anderem Auto. Einfach mal die Augen schliessen und deine Boxen VOLL AUFDREHEN.........


    http://www.mariani.de/sounds.html

  • #6

    hmm, klingt ja schon sehr gut.


    Ich mag nur nicht diese laute Hochtonart nicht wirklich.
    Ich bin eher jemand der gern diesen dumpfen Krach mag :P
    Dabei sollte aber auch beachtet werden das ich eine 7 Monatige alte Tochter habe, und die sollte durch vibrationen im Innenraum nicht gerade einen wackelkontakt bekommen *Muhahaha*

  • #7

    HI,
    mach dir diesbezüglich keinen Kopf.
    Ich habe einen 7 Jahre alten Jungen und eine fast 2 JAhre alte Tochter UND das dritte kommt ende November. Glaube mir ich würde dir Keine Scheisse anbieten. Du musst denen nur bescheid sagen, dass Kinder unterwegs sind. Dann wird unterm Auto anders gearbeitet.

  • #8

    Ich kann es nicht oft genug anmerken:


    Gebt nichts auf Soundclips!
    Je nach aufnahmegerät und Micro klingt ein und die selbe Anlage komplett unterschiedlich. Kaum einer nutzt hierzu professionelle Aufnahmegeräte bei der der "echte sound" rüberkommt.


    Am besten hinfahren und selbst von der Realität überzeugen lassen.


    Zum Thema Mariani:
    Die Clips auf deren Page geben nur Motoren mit mehr als 4-Zylindern wieder und zum Teil auch aufgeladene Maschinen. So wird ein 2.0 16V niemals klingen, auch nicht wenn der Auspuffbauer zaubern kann.

  • #9

    zu Mariani gebe ich dir mal recht. Aber hört sich mal klasse an, oder. Wie lade ich den ein Klangton hoch, dann zeig ich euch mal nen klang eines MV6, der hört sich nicht viel anders an.

  • #10

    Hidiho,


    so habe mir heute meine Duplexanlage von Supersport bestellt mit 2x98x72 ( EV_OV ).
    Kommt da genug Power raus oder sollte ich lieber eine Vorschalldämpfer Atrappe bestellen ???


    Gab es nicht mal auch Vorschalldämpfer von Supersport oder ähliches die zwar mehr sound/Leistung bringen aber auch zugelassen sind ?


    Edit. Habe jetzt eine Vorschalldämpferatrappe gefunden für 70€. Manche beschweren sich ja über Sport ESD + MSDA.
    Ist das dröhnen, im Innenraum, bei meiner Machine / Modell auch so fürchterlich erträglich ??


    Meinungen bitte für Supersport ESD 2x98x72 + MSDA ( evtl MSDA links ?!? )


    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!