Beleuchtete Luftmischdüsen ???

  • #41

    in der mitte....lies weiter oben :) da hab ich dass schon beschrieben.


    Rechts: Tür auf machen, die Verkleidung seitlich am Amaturenbrett vorsichtig ausclipsen und dann siehste schon die Kabel die zu der Fassung gehen.

  • #43

    so, hab gerade bei mir die beleuchtung konrolliert..... alle drei lämpchen waren defekt.
    aus-einbau innerhalb 5 minuten. ich habe einen vojage, oder wie das heißt.
    einfach die seitenteile vom amaturenbrett ab. da sieht man jeweisl ein kabel mit stecker. die aus der halterung ziehen, und den ort der halterung merken. neu birne rein und gut hier die ersatzteilnummer der birnen bei opel ist es die 2098012.
    bei mir waren auch noch die alten birnen mit plastikfassung verbaut.
    bei der mitteldüse, die gitter vorsichtig nach vorne rausklappen. immer eine seite nach der anderen. die sind nur eingeklippst. dann hinten die zwei kreuzschrauben raus drehen und den ganzen kasten nach vorn raus ziehen. in der mitte oben ist dann die fassung hinter eine "plastiknase" geklemmt einfach nach links wegziehen und birne wechsel.

  • #45

    Moin,


    nutze einfach mal diesen Uralt-Thread, weil zwar schon vieles, aber noch nicht alles gefragt und gesagt wurde: ;)


    Bei meinem Facer ist von gestern auf heute die Beleuchtung der mittleren Luftdüsen (neben dem BC) auf beiden Seiten :pinch: ausgefallen. Wollte gerne die Lämpchen im freien Zubehör kaufen:


    Sind das solche wie im Lichtschalter (diese standlichtbirnenähnlichen Lampen mit Kunststoffsockel, 0,5 W, 12V)?


    Ausbau der Düsen haben ja scheinbar schon Facer- und Vorfacerfahrer hinter sich - ist also kein Unterschied, oder? Auf "Blaue Tachos" ist es ja am VFL gezeigt.


    Gruß,
    Markus



    --- NACHTRAG 23.02.2011; 19:10 Uhr ---


    Bei (meine)m Facer ist dort lediglich 1 (eine) Glassockellampe verbaut, deren Licht dann über dieses "Lichtleiter-Plastik-Dingens" die "0" und das Rändelrad links und rechts der Düsen erhellen lässt. Die eigentlichen Düsen lassen sich easy von Hand lösen - da braucht man nicht zwingend (wie vielerorts beschrieben) Schraubendreher zu Hilfe zu nehmen.

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keke () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!