Fernseher kaputt... Empfehlungen von euch bitte

  • #1

    Hi Gemeinde...


    Mir geht mein jetziger TV so langsam aber sicher zugrunde... Is ja nich soooo tragisch, hat schliesslich 10 Jahre tapfer durchgehalten. :)
    Nun wollt ich mich nach nem LCD umschauen, mit ner 94er Diagonale etwa.
    Preislich zählt der Verkäufer dann etwa 800 bis 1000 Scheine von mir, mehr sollten es nicht unbedingt werden da sonst die Chefin bissl böse wird. :O


    Von der Ausstattung her... naja, was soll ich sagen. Wenn ich mich da sooooo auskennen würde, müsst ich euch hier nich nach eurer Meinung fragen, ne ?! ;) Aktuell soll er sein, n gutes Bild haben, und nen nich ganz so schlechten Ton. Wobei der Ton eigentlich nich so gravierend is, da er bei guten Filmen eh über ne Home-Cinema Anlage läuft. Marke wäre mir zwar Sony am liebsten, da es dann zum ganzen Rest passen würde, aber ich glaube die übersteigen mein geplpantes Budget doch ein wenig.


    Also haut ma inne Tasten, und erfreut mich mit euren Erfahrungswerten mit LCDs.


    Edit: Achja... Abstand TV -> Auge sind in etwa 3 Meter !

  • #2

    Also eigentlich, würde ich jedem empfehlen sich einen Plasma TV zu holen, allerding´s kosten die noch immer um einiges mehr als die neuen LCD´s.


    Bei 1000€ würde ich Samsung empfehlen, da kann man wenig falsch machen.


    Achten solltest du zumindestens auf den Kontrast, der sollte nicht etwa bei 1000 oder 2000 liegen, am besten halt 8000-10000.
    Bei den Auflösungen ist es in der Preisklasse eh meist das gleiche, und gute FullHD TV´s kosten da noch mal ein wenig mehr.


    Dann sollte man sich überlegen ob man gleich einen DVB-T Tuner mit drin haben will, was nie falsch ist.


    Ich würde aber immer noch zu einem Plasma von LG raten, was aber auch ein bisschen mehr Geld verlangt.


    In Sachen Plasma kann ich gut beraten, bei LCD´s in der Preisklasse, würde ich einfach in den nächsten Elektro Großhandel, und mir ein paar verschiedene angucken, und mir den nehmen der das beste Bild hergibt. (im Laden wirken sie immer viel kleiner als sie dann zu Hause wirklich sind^^)


    Aso übrigens, ich selber habe einen Röhren TV von 1985 ;), habe nur ein wenig Ahnung da ein Verwandter einen Elektroladen hat, und ich für meine halbe Familie neue TV´s suchen musste, und mich daher viel damit beschäftigt habe.
    Das waren allerding´s alle Plasma´s, nur meine Oma hat nen LCD bekommen (350€), der auch ein grässliches Bild hat, aber so gut wie sie noch sieht, da kommt es auch nicht mehr auf gute Quali an......


    Also hauptsache keine zu niedrigen Kontrast, und Bild einfach direkt im Laden angucken, die Farben sind heut zu Tage bei allen LCD´s in der Preisklasse gut.


    (viel Text, kurzer sinn :hammer: )


    -----------------------


    PS: Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber du kannst dich mal nach einem :LG 42PG6000 umgucken, dass ist (wenn es der ist) ein ziemlcih guter Plasma für glatte 1000€, für mich mit einer der besten in der Preisklasse!


    --------------------------


    Guck mal hier:


    Klick mich


    Sind halt 107cm (sollte ja nicht schlimm sein :D ) und für den Preis.......

  • #3

    Würde auch einen Plasma empfehlen, allerdings bei 3m Abstand dann doch eher zum 42" raten, die neuen Flachen werdenschnell klein wenn man ca. ne Woche drauf schaut.


    LCD 94cm


    LCD 101cm


    Plasma 42" 107cm


    Samsung deshalb weil er vor Ort repariert wird, d.h. ein Techniker kommt immer raus (zumindest bei Plasma) deshalb egal bei welchem Händler du kaufst, muss aber für Deutschland sein.


    Solltest du dir noch nicht schlüssig sein schau mal bei AMazon rein, da ist die Rückgabe sehr komfortabel und geht fix über die Bühne.

  • #4

    Hi hi,


    ick wuerd ja och fuer'n Plasma stimmen, mein Kumpel und ich haben damals Panasonic TH-42 gekauft. Klar, die sprengen deinen Rahmen ein bisschen aber bei Saturn gab's die seinerzeit mit 0% Finanzierung incl. Garantieverlaengerung auf 3 Jahre. Anschlussmoeglichkeiten und Bildqualitaet sind ueber jeden Zweifel erhaben.
    Schoenes Gimmick ist Viera Link, Panasonic Geraete lassen sich alle ueber eine FB steuern.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Juhu
    Würde dir auch einen Plasma empfehlen,und zwar den Panasonic Viera habe ich jetzt zwei Jahre und ist sehr zuverlässig und bekommst ihn schon für 799 bei Media Markt.
    MFG.Jumawi

  • #6

    Moin,


    wenn Du viel Fern siehst dann Finger weg von Flachmännern.


    Die Halbarkeit kann nicht im geringstem mit guten CRT´s mithalten und das Bild ist im Vergleich unter Realbedingungen grottig.
    Die Rep Kosten befinden sich in höhen von dem ca NP des Gerätes sobald es ca 6 Monate alt ist.


    >Meist hat man ja nur den Vergleich im schön abgedunkeltem Verkausraum.


    Bis denn vom Sven

  • #7



    Das ist jetzt aber mal Schwachsinn, natürlich wird so ein Ding keine 25 Jahre halten, aber lang genug sicher.


    Der meines Bruder´s ist jetzt bereit´s 5 Jahre alt (hat 3000€ gekostet, und jetzt irgendwas um die 1000 :rolleyes: ), und wird Täglich um die 6 Std. benutzt! (und läuft Top)


    Und wenn man jetzt 800€ bezahlt, sollte man sich nicht beschweren, wenn in 5 Jahren mal was hin ist! (meine Meinung)

  • #8



    Das ist Glück wenn er bei der Nutzung so lange hält.
    und das ist weder Schwachsinn noch nen dummer Spruch. Das ist Werkstatterfahrung.
    Ein großer Teil der Geräte geht wesentlich früher in die Knie und dann Kaufe mal


    bis denn vom YSUS oder vsus Modul und du kannst dir nen neuen Kaufen. ( sehr häufiger Fehler)
    bis denn vom Sven

  • #9

    Hallo
    Hast ja erstmal zwei Jahre Garantie,bei neukauf.
    Die Serie ist aussgereifter und im bezahlbaren Rahmen,wenn du dir einen Flachen für 3000 holst sieht dein Auge auch nicht mehr ob Hd oder full Hd ist jacke wie Hose.


    MFG.Jumawi

  • #10



    Ok, das wird wohl stimmen, dann hoffe ich weiterhin auf Glück^^ (auch wenn ich finde, dass es ok ist, wenn ein 800€ TV, bei einer Täglichen Nutzung von 4Std ca. 3-5 Jahre hält)


    Meine Röhre läuft ja nun ewig, auch wenn sie zwischendurch mal aus geht, aber ansonsten :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!