Motor und Zahnriemen Omega B
- romanol
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Hi,
bubu68: woher möchtest du Wissen, das er TE den x20xev (2.0 16V)meint.
Er kann auch den X20SE (2.0 8V) meinen, den gab es auch mit 115PS im B Omega.
Und der ist genauso "unkaputtbar" wie der C20NE, da er bis auf die Abgasnorm der gleiche Motor ist.Der X20XEV ist wesentlich anfälliger, wie alle Mehrventiler.
Zum ZR Wechsel.
Opel gibt bei den Mehrventilern alle 4 Jahre oder 60tkm an.
Von daher ist es nicht Ratsam, sondern eine Vorgabe. -
-
-
-
-
-
-
-
#9 Hi Alex,
editier doch deinen Satz mal ins Leserliche.Beim Omega B ist bei den Benzinern, nur der x20se ein Freiläufer.
Sprich sollte dort der ZR reißen oder überspringen passiert in der Regel nicht wirklich viel.
Während die Mehrventiler keine Freiläufer sind.
Dort ist im günstigsten Fall ein Ventil krumm, aber eher mehr. -
#10 Hi Freak´s
wenn ih schon drüber redet mein schwager hat den 2.0 16V X20XEV 136PS und is seit 150.000 km ohne zahnriemen wechsel unterwegs.
jetzt meine frage wie siehts aus wer hat den schon den limit weit überschritten? Also ich musste auch schon bei 90.000 Km teoretisch wechseln lassen habe jetzt schon 115.000km und schau mal ab und zu den Riemen an und der sieht ok aus wie weit kann ich beim 2.2 16V Z22XE 144PS gehen .
Gruß
IsOlAnEr
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!