Verkaufen, oder nicht?

  • #1

    Servus,


    nun auch mal ne Frage von mir. Situation ist folgende: Hab nen Omega B 2.5l V6 Automatik. Jedoch bin ich nicht so mit den Fahrleistungen zufrieden und bin am überlegen die Bude zu verkaufen. Der Haken an der Sache ist allerdings folgender, hatte ihn vor 2 Jahren von einem Rentner gekauft, der aus der Garage zum Markt und wieder heim gefahren ist. Rentnertypisch waren noch einige Parkrempler dabei - die auch jetzt immer noch drin ist. Dann kam letztes Jahr noch ein Frontschaden von mir dazu, fast die ganze Front wurde dabei ausgetauscht. Das Auto sieht nun etwas heruntergekommen aus, Frontstoßstange blau, Kotflügel rechts Blau, Motorhaube schwarz matt, der Rest vom Auto gold/silber-metallic. Die Zierleiste am Kotflügel rechts fehlt, sowie die Blenden in der Stoßstange. Im ganzen hat der Wagen gerade die 59.000 km Marke überschritten, Zahnriemen wurde vor 10Monaten gemacht, seitdem war er auch nochmal 2Monate abgemeldet. Asupuff wurde gegen Jetex Gruppe A in Edelstahl ab Kat getauscht. Ist die normale CD Ausstattung mit Klima.
    Wieviel kann man noch dafür verlangen? Habe jetzt 800€ dafür geboten bekommen, ich finde es aber eigentlich schon fast zu schade den Omega für den Preis zu verscherbeln.


    Gruß
    Andreas

  • #2

    Wenn du die Möglichkeit hast schlachten und einzeln verkaufen ;)
    Bei der KM-Leistung wenn die nachweisbar ist bekommst du alleine für den Motor ca. 1000€ ;)
    Gut der Zustand spielt natürlich auch eine Rolle :rolleyes:
    Aber denke mal das so um die 1500€ drinne sind.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Moin Andreas,


    tja, was soll man grossartig sagen??? "Das Auge isst halt mit"!!!


    Selbst die Tatsache, das Dein Omi erst 59.000 aufm Buckel hat, ändert doch nichts dran, das er halt ausschaut wie ´ne Bastelbude (sorry!!!!).


    Er wird demnächst 13 Jahre. Wer sich das Auto zulegen will, zieht das in Erwägung, genau wie die Tatsache, das er noch n paar 100er für die Lackierung ausgeben muss.


    Wenn auch 800 € n bisschen mager sind, denke ich, das Du sicher net mehr als n 1000er rausschlagen kannst.


    Da hilft nur eines, fahren bis das der TÜV Euch scheidet:-)))



    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4

    Ich würde beim Lackierer die Blessuren beseitigen lassen und ihn DANN anbieten....800 sind zu mager bei der Lauflkeistung.....
    ps:nur meine meinung.............. ;)

  • #5

    Da der Wagen nur 59000km runter hat würde ich Ihn behalten weil leider gibt es für den Omi nur noch wenig Geld.


    Wenn du jetzt nen 1000er bekommst was kannst dir dafür kaufen was dem Omi nur annährend ersetzt? Und du jetzt noch Geld über hast für ein neues Auto kannst du das Geld auch in die Instandsetzung des Omi stecken da weißt du was du hast.


    Wer sagt dir das du bei einem anderen keine Probleme hast.


    grüße

  • #6

    Hi,


    danke schonma für eure Antworten.



    bender86: Ich hab mit dem Omega keine Probleme, im Gegenteil bin eigentlich in der Hinsicht ziemlich glücklich damit. Allerdings ist er mir etwas schwerfällig, wo es andre Autos gibt, die nur die etwas mehr als die Hälfte verbrauchen aber gleich viel PS haben und um ein vielfaches agiler sind. (Ja ich weiß der Omi is keine Rennsemmel :)


    Und ich weiß halt nich wieviel ich noch investieren muss, damit er wieder anständig aussieht, und was ich dann im Endeffekt dafür bekommen würde wenn ich ihn dann abgebe.


    Naja, ein Jahr TÜV hab ich noch, ich denke ich werde ihn solang behalten, schauen ob ich nen günstigen Karosseriebauer/Lackiere finde, und ihn dann mit neuem TÜV abgebe.


    Was meint ihr in welcher Kategorie ich rechnen muss, um die komplette Front machen zu lassen? Habe halt leider nicht den Platz die Vorarbeiten selbst zu machen. Es geht dabei konkret um Stoßstange, Motorhaube und einen Kotflügel.


    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!