Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Kompressor für meinen MV6 bekommen.
Eingebaut werden sollte er in etwa 2 Wochen, nun habe ich ein gutes
Angebot bekommen, meinen MV6 auf V8 umzurüsten.
Das ganze basiert auf dem Lingenfelter V8-Conversion-Kit, zusätzlich
braucht man Motor/Getriebe, also z.B. LS2 von GM.
Das ganze passt mit dem Kit in den Omega, ABER:
Ich bin mir nicht schlüssig, was ich jetzt mache.
-Der V6 braucht sicher weniger Sprit (macht eh nichts wegen LPG)
-Der V8 hat wesentlich mehr Dampf und noch mehr Tuningpotential
-Schafft der Anbieter es wirklich, den Omega komplett umzurüsten?
-Gibt es dann doch noch unvorhergesehene Probleme
Ich fahre das Auto das ganze Jahr über, und so soll es auch bleiben.
Was habt ihr für Argumente pro Kompressor/contra Kompressor,
bzw. pro V8/contra V8?
Würde mich über eine rege Diskussion freuen!
Gruß
mv6-1701