GM Corvette LS1/LS2 V8 Motor im MV6

  • #1

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen Kompressor für meinen MV6 bekommen.
    Eingebaut werden sollte er in etwa 2 Wochen, nun habe ich ein gutes
    Angebot bekommen, meinen MV6 auf V8 umzurüsten.
    Das ganze basiert auf dem Lingenfelter V8-Conversion-Kit, zusätzlich
    braucht man Motor/Getriebe, also z.B. LS2 von GM.
    Das ganze passt mit dem Kit in den Omega, ABER:


    Ich bin mir nicht schlüssig, was ich jetzt mache.
    -Der V6 braucht sicher weniger Sprit (macht eh nichts wegen LPG)
    -Der V8 hat wesentlich mehr Dampf und noch mehr Tuningpotential
    -Schafft der Anbieter es wirklich, den Omega komplett umzurüsten?
    -Gibt es dann doch noch unvorhergesehene Probleme


    Ich fahre das Auto das ganze Jahr über, und so soll es auch bleiben.


    Was habt ihr für Argumente pro Kompressor/contra Kompressor,
    bzw. pro V8/contra V8?


    Würde mich über eine rege Diskussion freuen!


    Gruß
    mv6-1701

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #2

    Da wuerde ich als erstes wissen wollen, wer der Umruester ist.


    Hab vor laengerer Zeit eine ueble Diskussion im Hecktriebler Forum gelesen ueber einen "Umruester" in Lindau.
    Betrueger halt... kennst du deinen persoehnlich??


    Bin den mal in ner Corvette gefahren, du moechtest nie wieder was anderes :) :) :) :) :) :) :)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    also wenn schon denn schon V8.
    bin schon genügend V8 gefahren und der sound ist einfach nicht zu ersetzen.
    also wenn du das machst wären bilder und technikdetails sehr interresant zum nachbauen. ;)


    mfg mike

  • #7


    Der OHF-Thread ist ja der Hammer.
    Wenn es nicht so traurig wäre würde ich weiter lachen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!