Strom für Türgriffschalen Beleuchtung

  • #11

    also hinten bin ich definitiv an die fensterheberschalter gegangen,allerdings gehen die lampen aus wenn der fahrer vorne die hinteren fensterheber sperrt. aber das ist mir ziemlich wurscht. leider kann ich nicht mehr ganz genau sagen wo ich bei den vorderen türen ran gegangen bin. auf jedenfall ist es ein zündungsplus. entweder vom fensterheber oder sogar vom spiegel. oder aber von der handschuhfachbeleuchtung. ich weiß es echt nicht mehr genau. aber die beleuchteten aussentürgriffe würden mcih auch interessieren :O


    Red devil: ich hab sogar beleuchtete aschenbecher in den hinteren türen :P

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von busracer ()

  • #12



    Hallo Busracer,


    Beleuchtete Aschenbecher :hammer: :hammer:


    Also, für den fun warum nicht :tongue:



    Aber sonst bin ich Nichtraucher und dagegen das jemanden in meinem Auto raucht X(


    In diesem Sinne werde ich die Aschenbecher eher ausbauen als veredeln.....




    Aber die Idee ist gut.



    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #13

    Ich versuche Details wie Materiallisten, Verkabelungshinweise und Einbautechnik sowie Bilder von dem Umbau zu erhalten.


    Die Devise lautet: Was der S-Klasse recht ist, ist dem Ommi nur Billig!

  • #15

    Ja, hallo Sebbi



    Ich möchte auch gerne wissen was nun damit ist.


    Ich habe selber noch nichts in dieser Richtung unternommen, hatte in den letzten Zeiten andere Arbeiten zu tun, aber das Projekt ist immer noch offen.


    Wenn du uns also die Infos und Fotos mitteilen könntest wäre es sehr nett :)



    Schönen Grüss,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #16

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade leider zu viel anderes um die Ohren als hier zu lesen und bin deshalb ein wenig darin verkommen meiner angekündigten Pflicht nachzukommen.


    Abgegriffen wird der Strom direkt am Innenlicht, verkabelung über den Himmel bis in die Türen, 2 LEDS + Widerstand pro Mulde, von innen durch den Kunststoff der inneren Türgriffmulde 2 Löcher in der Größe der LED-Köpfe gebohrt, LEDs eingesetzten und mit geeignetem Kleber fixieren und abdichten.


    Das wars eigentlich schon. Nun leuchten die Griffmulden in einem schönen weiss wenn man die ZV per FFb bedient so lange auf, bis das Innenlicht wieder dimmt. Zusätzlicher Anschluss von 2 einschraubbaren SPOT-LEDS je eine in die unterseite der Aussenspiegelgehäuse machen beim aussteigen ein schönes Bodenlicht und zeigen einem im dunkreln pfützen neben dem Auto.


    Grüße und bis bald!


    EDIT: Bilder vom Einbau gibt es leider keine. Ich versuche wenigstens noch ein Bild im leuchtenden Zustand zu ergattern...

  • #17

    Ja Mahlzeit!!!


    Hab gestern meine Griffschalen nun endlich beleuchtet, war ganz einfach nur ein haufen arbeit!
    Je Tür 2led`s + Wiederstand.
    Den Strom hab ich von den Einstiegsleuchten abgenommen mittels abzweig verbinder!
    Zum Ansteuern des ganzen mit dem Masse Kabel an das ZV Steuerteil
    (Kabel farbe grau/schwarz)
    Fahrzeug per FB entriegeln licht geht an, zu wieder aus, oder Zündung an dann gehts auch aus!
    Sieht echt schick aus! :D

  • #18


    Wie mehr nicht? Dass reicht? Kein Zeitrelais oder sowas? Liegen die Kabel schon in den Türen? Cool wärs ja 8)


    MfG :)

  • #19

    hier ein paar bilder!


    nein, mehr ist es nicht!
    den dauerstrom von den einstiegsleuchten die sind ja masse geschalten!
    dann aus jeder tür ein masse kabel zum zv steuergerät, auf dem weg dorthin kabel zusammen nehmen, und auf das grau/schwarze kabel klemmen!
    die zeitschaltung übernimmt das stg, wenn man per fb entriegelt geht ja die innen leucht auch an!


    mfg ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!