Strom für Türgriffschalen Beleuchtung

  • #21

    Hmmm.


    Gehen die LED's dann nun auch aus, wenn man die Zündung anmacht ? Gehe ich mal von aus, wenn sie über die Türbeleuchtung geschaltet sind !?


    Der Thread-Starte wollte glaube ich, das die Dinger leuchten, solange jmd im Auto sitzt, oder ? Also vom Aufschließen bis zum Abschließen ??


    Habe sowas schon mal gesehen. Derjenige war über die ZV gegangen. Glaube über den Strom der Stellmotoren.. beim Aufschließen haben die Relais den Stromkreis geschlossen und beim Zuschließen halt wieder geöffnet

  • #22

    meine herren !!! sehr sehr geil!


    ich finde die schaltung über die innenleuchte korrekt! beim aufschliessen gehts licht an und wenn der motor gestartet wird gehts aus... wunderbar so muss das sein... das werd ich ma in angriff nehmen. aber dann innen auch!

  • #23

    also die beleuchtung soll es doch erleichtern den griff zu finden, darin besteht auch der sinn des ganzen!
    ich denke mal wenn die beleuchtung im fahrbetrieb an ist, gibt es ärger mit den sheriffs!


    zur funktion:
    fahrzeug per fb entriegeln- beleuchtung an
    zündung ein- beleuchtung aus
    innenraumlicht ein(nicht leseleuchten)- beleuchtung an
    türen geöffnet- beleuchtung an
    fahrzeug per fb verriegelt- beleuchtung aus


    material kosten ca 20-30€

  • #24

    Sind die Türleuchten nich genauso geschaltet wie das innenraumlicht?
    Das ist ja auch masse geschaltet und das sollte normalerweise im gleichen Stromkreis sein.
    Wenn das so wär könnt man ja einfach da abgreifen
    ICh hab die Türlampen leider nicht deshalb kann ich nicht gucken ob die mit aufschliessen des Autos angehen oder erst beim Tür öffnen

  • #27


    Diese Ausstiegsbeleuchtung geht nur an, wenn die jeweilige Tür geöffnet wird.
    Auch wenn z.B. Die Fahrertür aufgemacht wird, geht auch nur die Lampe der Fahrertür an, und die andren nicht mit.


    Dass einzige was mir dabei sorgen macht, ist die Türverkleidung abzubauen. ich hasse diese clips Geschichten. Hab mich noch nie getraut die Dinger bei meinem Omega abzubauen ;)

  • #29


    Nicht ganz ;)


    Wenn die Fahrertür geöffet wird, dann leuchten die Fahrer und Beifahrertürleuchten, zusammen mit dem Innenlicht vorne. Beim öffnen einer hinteren Tür leuchtet nur die dazugehörige Türleuchte, und BEIDE hinteren Innenraumleuchten + vordere Innenraumleuchte. Beim betätigen der ZV leuchtet nur die vordere Innenraumleuchte.


    Kurios gelöst, aber ich war vor 2 Minuten extra untem am Parkplatz gucken ;)

  • #30

    Dann scheinen die das im laufe der Zeit geändert zu haben :hammer: :


    Hab eben auch nochmal geguckt, bei mir ist es so wie ich geschrieben hab.


    Also:
    FB ZV auf - nur vorne Innenbeleuchtung.
    Tür auf vorne: Innenlicht vorne + jeweilige Türlampe
    Tür auf hinten: Innenlicht vorne + jeweilige Türlampe + Leseleuchten NUR auf der Seite, wo die Tür geöffnet wird.



    Bei dem letzten Punkt muss ich sagen, dass ich es besser fände, wenn man hinten die Tür auf macht, dass dann auch beide Leseleuchten angehen würden (so ist dass auch bei meinem Astra). Dann ist es wenigsten etwas heller hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!