Tempomat müsste arbeiten, tuts aber nicht...

  • #1

    Moin,
    wir haben bei dem 2,5er Diesel, BJ ca.99 von meinem Kumpel nen Tempomat nachgerüstet also wie beim Diesel üblich, den Lenkstockschalter gegen den mit Tempomatsteuerung getauscht. Bremslichtschalter hat 4 Kontakte und ist voll belegt. Kupplungsschalter ist auch da und angeschlossen. Lenkstockschalter gegen einen anderen getauscht, beide funktionieren. Der Tempomat arbeitet trotzdem nicht.
    Woran kann es liegen?

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #2

    ich hab den tempomat serienmäßig und solange mein fuß auf dem gas oder auf der kupplung ist, geht das ding nicht an, sprich ich muss meinen fuß komplett runternehmen von beiden pedalen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #3

    Hi,
    habt ihr das Teil schon mit dem Tech2 freigeschaltet?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    bisher gings immer ohne freischalten. Ich hab 2 Benziner und nen Diesel nachgerüstet und immer hats gleich funktioniert. Der Diesel war allerdings n Vectra B aber nur eingebaut, losgefahren, Knopf gedrückt und ging...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #5

    Hallo


    Einfach mal zum FOH fahren und Freischalten lassen oder versuchen den Motor/Steuergerät anzusteuern, nicht das dort ein defekt vorliegt.

  • #7

    Abend


    Das gibt es beim Omega auch, entweder ist der Stecker da oder er ist nicht da ;).
    Eine andere möglichkeit gibt es nicht :hammer:.

  • #8

    Das Kabel ist zu einem hohen %-Satz vorhanden, liegt meistens etwas zurückgeklebt im Bereich des Kabelbaums vom "Lenkstockhebel".


    Dass er noch "angelernt" werden muss, kenne ich NUR als Standard, hatte bis jetzt noch keinen, wo es auf Anhieb so ging.


    Also mal den FOH besuchen....... :)


    Mike.

  • #9

    also mein orginalnachgerüsteter hat ohne anlernen funktioniert gleich nach dem einbau losgefahren getestet und funktioniert......

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

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