Beiträge von sorny

    Hallo leute..



    ich kriege meine motortemp nicht über 80 grad...
    nun habe ich schon einmal den wärmetauscher durchgespült und auch pappe vor den kühler gehangen.. dennoch komm ich gerade mal bei stop und go in der stadt knapp an die 90 grad..


    aus dem grund habe ich nun das thermostat getauscht..


    nun meine frage.. habe ich es richtig herum eingebaut..
    und sitzt auch der gummi dichtring an der richtigen stelle?


    so wie das alte auf dem foto zu sehen ist.. sorum war es auch drin.. so habe ich auch das neue aufgebaut..


    nun meine frage.. habe ich das thermostat richtig drin?


    der pfeil gibt an wierum es drin ist.. (siehe foto)




    PS: ich wünsche noch unfallfreie jahr :)

    ok danke für die hinweise..


    wenn ich einen tacho ohne check kontrol finde, lässt der sich trotzdem einbauen und funktioniert er auch? also KMH und Drehzahl sind mir am wichtigsten...
    da es hier um eine strecke von wenigen KM geht..


    funktioniert auch ein tacho aus einem omi mit automatik?

    Hallo
    ich muss mir einen neuen tacho ein bauen..
    ich habe einen 92er A Caravan mit Schaltung, Klima, Boardcomputer, und C26NE.
    Auf welche Attribute muss ich beim Tachokauf achten?


    Wenn ich dann den neuen drin habe, wie passe ich den tachostand an?


    vielen dank für eure hilfe..

    Hallo Leute..


    mir ist gestern was echt dummes passiert!?
    ich war an einem sehr steilen berg und woltle mich mit der motorbremse ganz langsam runter rollen lassen.. also den 1. gang eingelegt leicht gebremst und ganz vorsichtig runter gefahren.. die letzten 60 meter woltle ich die kupplung treten und mich rollen lassen... das hat die ersten 30-40 Meter auch funktioniert.. und dann hat es aus heiteren himmel die hinterräder blockiert und ich konnte es gerade so austarieren und nicht im graben landen..


    jedenfalls war dann noch der gang drin.. obwohl ich das kupplungspedal los gelassen hatte war es noch komplett wie von geisterhand getreten.. da hab ich erst einmal den motor schnell aus gemacht.. und konnte mit dem fuss das kupplungspedal vorsichtig zurück ziehen.. (es hat auch schön gestunken.)


    seit dem gibt es komische geräusche beim fahren.. die gänge gehen schwer raus und rein.. und wenn ich die kupplung trete und diese wieder kommen lassen habe ich ca. auf dem halben weg ein brummeln / grummeln im pedal und es fühlt sich auch so leicht an, als würde es leicht hängen bleiben was es dann aber dann doch nicht macht.. gott sei dank bin ich noch nach hause gekommen.. ich bin so gut wie alles im 4. gefahren..


    was könnte nun kaputt sein?! getriebe oder irgend ein kupplungsteil? wobei sich alle 6 Gänge einlegen lassen.. man brauch zwar ein bisschen mehr kraft.. aber es geht..


    was kostet es ca. die kupplung wechseln zu lassen (ohne material)?


    vielen dank für eure hilfe!


    PS: die taste "R" auf der Tastatur klemmt manchmal.. also nicht wundern falls das irgendwo im text fehlen sollte ^^