Gebläse
- Mausi
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 ....selbermachen sicherlich, aber ist schon ordentlich Aufwand. Hab den Heizungskühler einmal selber gewechselt, dafür muss das komplette Amaturenbrett raus, gibt wohl auch die Möglichkeit, das "unten kaputt zu schneiden" um im eingebauten Zustand ran zu kommen, halte da aber nix von, also als einigermaßen Geübter brauchste 1 Tag zum wechslen, an einem Wochenende sollte es auch ein Ungeübter schaffen.
Würde aber erst mal klären, ob es wirklich dran liegt, kann ja auch sein, das einer der "Lüftungskanäle" auseinander gegangen ist, die sind ja mehrfach "gesteckt".
Und die Heizschläuche die vom Motorraum ins Fahrzeug gehen, kannst Du ja mal ansehen und gucken, ob der Rücklauf, nachdem der Motor warm ist und das Thermostat geöffnet hat, auch heiß wird, dann weißt Du, das Wasser fleißt rein und raus.
Es könnte ja auch das Ventil sein, was nicht ganz oder gar nicht öffnet....!?
Auch die "Mechanik", welche die Klappen für den Luftstrom bedient, kann defekt/ausgehakt sein.
Mike.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!