Radio Verkauf bei Ebay

  • #1

    Hallo Freaks.
    Muß euch kurz was erzählen.
    Also,ich habe mein DD Radio VDO 2005 mit bestem Gewissen bei Ebay Verkauft(Hier Ebay Nr.120263260475),nun bekomme ich folgende Mail vom Käufer.


    Hallo starbuck,
    ich war heute in einer Werkstatt und wollte das Radio einbauen lassen aber das Radio ist defekt und geht nicht. Das ist sehr ärgerlich für mich.
    Wie wickeln wir das ganze jetzt ab ?
    Ich möchte das Radio zurück geben und mein Geld wieder haben. Wie machen wir das mit den Versandkosten ?
    Ich bitte um eine kurze Mitteilung.
    Vielen Dank.


    Ich muß sagen das ich vom Radio den Code rausgemacht habe und es bis zum ausbau tadellos funktioniert hat.Was würdet Ihr jetzt an meiner stelle machen.

  • #2

    Du hast es unter Ausschluss von Garantie verkauft...


    möglich das der käufer ein günstigeres geschossen hat und das teurere (deins) nun wieder los werden will und er versucht es halt durch umtausch... vieles möglich

  • #3

    Ich würde ihn erst mal fragen was an dem Radio nicht gehen soll bzw. er soll dir mal die Adresse von der Werkstatt geben die das Teil einbauen wollte.
    Wie haben die das geprüft usw.
    Kann es vieleicht auch durch den Transport beschädigt worden sein??

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5



    Danke erstmal für Eure antworten.
    Emil....ich habe den Karton mit Luftkissen voll gemacht,und das Radio so gut es ging gepolstert.Ich kann natürlich nicht sagen...ob da nicht doch was dran sein kann durch den Transport.Ist ja als Versichertet Päckchen Verschickt worden.

    Ich habe dem Käufer meine Tel.Nr.zu komme lassen und werde Euch berichten was draus geworden ist.


    Ich dank euch erst mal.

  • #6

    Moin,


    sowas ist ärgerlich und ich muss sagen, das häuft sich mittelerweile bei ebay!!!


    Ich selber hab in 2 meiner letzten Versteigerungen Probleme, dass Geräte nach Versand nicht mehr funktionierten, dabei traue ich weder den Paketdiensten, noch den Aussagen mancher Käufer.


    Klar, man schließt als Privatkäufer Gewährleistung aus ABER steht im Text nicht ausdrücklich DEFEKT, dann sichert man daher eine Funktionalität zu und kann, wenn der Artikel dann nicht funktioniert, "haftbar" gemacht werden.


    Ich würde mir auf jeden Fall das Gerät zurück schicken lassen und kontrollieren, ist Dein gutes Recht und der Käufer hat auch die Transportkosten zu übernehmen! Wenn es dann bei Dir ist, und es nicht geht, dann wirst Du wohl noch umrum kommen, das Geld zurück zu zahlen.


    Übrigens, in einem Fall, hab ich mich mal mit DHL gestritten, wegen eines Transportschadens....jetzt kommt der Hammer, in deren "AGBs" steht, dass ein Artikel so verpackt werden muss, dass er einen Sturz aus X Meter (Höhe des Transportbandes im Verteilerzentrum) aushalten muss 8o Nun zeig mir mal z.B. elektronische Geräte, die das unbeschadet überstehen.


    Ich bin mittlerweile bei Artikeln, die einen höheren Preis haben, dazu übergegangen und "filme" den Verpackungsvorgang und den Artikel, wie er noch einwandfrei funktioniert!


    Wünsche Dir viel Glück, ich hab gerade gestern einem 11,45 Euro (ohne Transportkosten) erstattet, weil mal wieder ein Artikel "angeblich" defekt ankam, bei dem Preis wollte ich mir keinen weiteren Ärger machen bzw. meine 100% Positiven bei ebay versauen, übrigens auch ein Punkt, wo man gerne "erpresst" wird. Und das neue Bewertungssystem ist auch der Hammer :hammer: - ich kann Käufer NUR POSITIV bewerten....und was mache ich, wenn der nicht zahlt.....genau, damit züchtet man sich noch mehr Spaßbieter....ebay, die tun was.


    Mike.

  • #7

    Mir ist mal ähnliches passiert, hab ein el. Gebläse bei 3-2-1 verkauft und der käufer meinte auch es sei Defekt.Hab es als Händler natürlich zurück genommen und als ich es wieder zu Hause hatte, dachte ich ich spinne.Hat der Typ ein eines von mir erworben und mir sein altes geschickt was Baugleich,aber kaputt war....
    Ok, ist passiert und als Verkäufer bist du dann der gelackmeierte aber nochmal passiert mir das nicht mehr da ich alle Geräte mit einer Markierung versehen habe.

  • #8

    Hi,


    ich würde mal mit ihm telefonieren und deutlich machen, dass du dir die Seriennummer vorher notiert hast. Außerdem nochmal erwähnen, dass du dir für den Fall, dass er dir ein anderes Gerät zusendet weiter Schritte einleiten wirst (Strafanzeige wg Betrugs). Wenn er dann immernoch darauf besteht, dass das Gerät defekt ist, würde ich es zurücknehmen, das Geld erstatten und je nach äußeren Schäden mit DHL Kontakt aufnehmen.
    Ansonsten mal einbauen, vielleicht war die Werkstatt ja auch nicht gewillt, oder hat irgendeinen Fehler gemacht, man weiß ja nie ... .
    Wenn es dann wirklich äußerlich in Ordnung, aber defekt ist, ist wohl nicht mehr nachweisbar woher der Fehler stammt, aber die Vermutung liegt nahe, dass es bereits vorher nicht in Ordnung war.

  • #10

    evtl. hat er es selber versucht einzubauen und es dann is es fratze gegangen - bei uns im EZH ist das auch schonmal mit nem ausstellungstück geweswen. im laden gings und als er wieder kam .... bla bla. das mit der Werkstatt würd ich mal genauer unter die Lupe nehmen. soll er dir das ding erst mal schicken - versand kannst du ja übernehmen, aus reiner Freundlichkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!