Hallo,
ich bin über Google auf diese Seite gekommen.
Ich bin auf der Suche nach einer Tagfahrlichtmöglichkeit für mein altes Schätzchen (Omega A).
Hier im Forum habe ich gelesen das man eine Sicherung in den Sicherungskasten (Nr.8, der Platz ist mit "S" gekennzeichnet) stecken
und ein Relais an einen Kabel stecken muß, der hinter der Fußraumverkleidung an der A-Säule ist.
Jaaa.. aber das habe ich im Omega B Unterforum gelesen.
Und ich glaube bei dem Omega A ist es die Sicherung Nr. 7 ?
Finde ich beim Omega A auch den Kabel hinter der Fußraumverkleidung an der A-Säule?
Also dort wo man das Kundendienstscheckheft hinklemmen kann, oder?
Das wäre dann also so ne Lösung wie vom Werk, oder?
Das Abblendlicht/Tagfahrlicht wäre dann etwas schwächer? Bei wieviel %?
Bei Abblendlicht über den Lichtschalter wäre das Licht wieder 100%?
Ist diese ganze Aktion eigentlich für/in Deutschland erlaubt?
Weil ich hatte mal beim TÜV nachgefragt, wegen so n Teil was man in den Sicherungskasten einfach einstecken kann und der hat gesagt das das Abblendlicht auch als Tagfahrlicht immer 100 % leuchten muß.
Dieses Teil wäre auch nicht erlaubt, weil NUR das Abblendlicht OHNE Schlußleuchten leuchten würden.
Hatte schon vor langem beim Opel-Händler deswegen nachgefragt, aber der hat mich nur angelächelt und gesagt, daß s sowas nicht gibt.
:danke: im vorraus! :halloha:
Noch kurz ne andere Frage..
Gibt es für den Omega A so eine Art Doppelhauptscheinwerfer?
Habe mal n Foto gesehen auf dem die Scheinwerfer vom Omega A original aussahen (so wie bei meinem) aber eine kleine Abtrennung im Scheinwerfer hatten für extra Fernlicht.. oder war das nur ne Spiegelung?