• #1

    Hallo ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt hier das richtige Forumteil für meine Frage ist.
    Aber versuch es dennoch sonst bitte verschieben :tongue:
    Also wir haben uns jetzt nun einen anderen Opel zugelegt unser alter ist ein Omega B 2,5 V6 wo wir jetzt noch einiges rein gesteckt haben Kats neu Auspuff neu
    Zündkabel,Zündspule,Kerzen neu,Bremsbelege neu.
    Naja manchmal ruckelt er dennoch deshalb wollten wir ihn nun abmelden und das andere anmelden.
    Bei dem Omega ist aber noch ein restbetrag offen bei der Bank den wir wenn wir unsre Steuergutschrift bekommen ablösen möchten damit wir ihn verkaufen können.
    Wir möchten aber gerne die Kenneichen auf das andere Auto haben brauchen wir dann den Kfz-Brief zum abmelden des Omegas?Wir haben eine Kopie aber sonst liegt er noch bei der Bank?

  • #2

    Zum abmelden braucht die Zulassung den Brief.
    Man kann es aber auch mit der Bank so ausmachen das die den Brief zur Zulassung schicken damit du das Auto abmelden kannst.
    Danach schickt die Zulassung den Brief wieder an die Bank.
    Solange noch ein Restbetrag offen ist bekommst du den Brief nicht ausgehändigt. ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Bei der Bank anrufen und sagen du möchtset das FZ abmelden .


    Die sagen dir , wann sie den Brief rausschicken . In der Regel dauert es ca 4-5 Tage bis er auf der Zulassungstelle eintrifft .


    Du kannst auch zwischendurch auf der Zulassungsstelle anrufen und fragen , ob er schon eingetroffen ist .


    Das gleiche Kennzeichen bekommst du aber nur , wenn du nachweisen kannst , daß das " Altfahrzeug " nicht m ehr unter diesem Kennzeichen angemeldet wird .


    Also Verschrottungsnachweis od. Kaufvertrag für das Auto in einen anderen Kreis / Stadt / Land.

  • #5

    Hallo!


    Ich weiß das bei uns Kreis Mettmann es nicht möglich ist das selbe Kennzeichen aufs neue Auto zu "übertragen" *grrrr* bei uns wird das für 3 monate gesperrt - warum? weil das ist so kriegt man dann von den netten Leuten da gesagt... aber vllt. geht das ja bei euch!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6


    die zulassungsbestimmungen haben sich geändert ;)
    du wirst jetzt gefragt ob du das kenzeichen reserwieren (6monate) willst und ob du das kenzeichen auf dem gleichen fahrzeug fahren willst oder ein anderes

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7


    QUELLE: ADAC

  • #8

    Also ich konnte das eine Auto abmelden und den Omega gleich wieder mit dem Kennzeichen zulassen ohne Probleme haben mich die netten Damen sogar drauf hingewiesen das das geht ohne Extrakosten cool oder

  • #9


    Soweit zur Theorie und Praxis :P ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!