2,0 16V gegen 2,5 V6
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#13 ZitatOriginal von waschi1982
211PS in einem Omega klingt zwar klasse, aber bei 3l Hub, da kann ich mir die steuer nicht mehr leisten. 2l Hub kosten ja schon 136€.Jetzt suche ich verzweifelt 2 gebrauchte reifen damit ich den Sommer noch fahren kann (falls ich ihn behalte).
Hmm. Also wenn ich ganz ehrlich bin. Kauf Dir mal lieber keinen V6. Wenn ich das da oben schon lese und dann noch sehe, daß Du einen 2.5er mit Automatik haben willst...
Der schluckt im Winter im Stadtverkehr locker 15 Liter. Da solltest vorher darüber nachdenken, ob Du Dir das leisten kannst.
Reparaturen und sonstige Unterhaltskosten kommen ja auch noch dazu... -
#14 Soll ja nix gegen den V6 sein , hätte ja auch gerne einen ,
aber wenn was ist dann kosted es(Motorenmäßig) schon was mehr.
Sind ja alles kleinigkeiten : Sprit, Steuer,Reifen, div. Teile , und wenn es nur die Zündkerzen sind . Und wer schon mit der Steuer hadert der sollte sich schon im klaren sein das ein paar mehr Kosten kommen können. Muß nich sein aber kann sein .Gruß Mike
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#15 Paranoia
dann kauf dir doch einen
denn wenn man selber schraubt ist es garnicht so teuer
hab zurzeit zwei v6 und der unterhalt hält sich auch in grenzen dank gasanlage
und ersatzteile bekommt man ja auch relativ günstig bei manchen sachen muß man halt nur etwas länger suchen bis man sie zu dem preis bekommt was man sich leisten kann -
#16 Also wenn ich das alles hier lese, dann glaub ich, ich bleib bei meinem 2.0l
Mir geht es in dem sinne nicht um die steuer. Ich hatte sie mir höher vorgestellt. Deshalb meinte ich das . Nur wenn der Spritverbrauch echt so extrem ist dann brauch ich soeinen nicht. Kann sich doch bei dennen Benzinpreisen keiner mehr leisten!Dann werde ich mich wohl nach einen 2.0l mit Automatik umschauen.
Und nur mal so nebenbei, Ob da jetzt 6 Zylinder, 5 Zylinder wie der VW Passar Trendline V5 oder 4 Zylinder wie meiner drin sind ist mir eigentlich egal. Bezogen auf das Gewicht vom Auto hätte ich gerne etwas mehr kraft gehabt und da der V6 der nächste nach meinem ist hatte ich gefragt wegen dem V6.
Mir wäre eines Wichtig. Automatik für meine Frau.
Aber mal was anderes??? Was sind das für Krümmerprobleme und welche buchse schlägt da gerne mal aus. Kenne mich doch am Omega nicht so aus. Ist mein erster.
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#19 Hey Snub2000, Bei mir ist seit neusten ein geräusch an der vorderachse. Um genau zu sein kommt es vom Rad auf der Fahrerseite und ist immer dann da wenn die strasse etwas uneben wird. Es klingt wie ein Tennisball der in einer Dose geschüttelt wird. Kann das sowas mit der Lenkung sein???
Was kostet denn im Durchschnitt der spaß wenn sowas kaput geht???
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