2,0 16V gegen 2,5 V6

  • #11

    hi,


    hab auch den 2.5er mit 170Ps original.


    steuer sind bei mir 168€ und reparaturen gabs bis auf die krümmer bis jetzt keine.
    redet doch nich immer die V6 so schlecht ;)


    und die ausstattung, die sitze sind genial zum lang fahren. ich find die gut.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #12

    Wir haben einen jetzt auch einen 2,5V6.Verbrauch zwischen 9,5 und 11.0 Liter und Steuer ist er in Euro3 eingestuft.
    Wie schon der Voredner sagte: Der Motor kommt mit dem Gewicht einfach besser klar und mann kann endspannter fahren...

  • #13


    Hmm. Also wenn ich ganz ehrlich bin. Kauf Dir mal lieber keinen V6. Wenn ich das da oben schon lese und dann noch sehe, daß Du einen 2.5er mit Automatik haben willst...
    Der schluckt im Winter im Stadtverkehr locker 15 Liter. Da solltest vorher darüber nachdenken, ob Du Dir das leisten kannst.
    Reparaturen und sonstige Unterhaltskosten kommen ja auch noch dazu...

  • #14

    Soll ja nix gegen den V6 sein , hätte ja auch gerne einen ;) ,
    aber wenn was ist dann kosted es(Motorenmäßig) schon was mehr.
    Sind ja alles kleinigkeiten : Sprit, Steuer,Reifen, div. Teile , und wenn es nur die Zündkerzen sind . Und wer schon mit der Steuer hadert der sollte sich schon im klaren sein das ein paar mehr Kosten kommen können. Muß nich sein aber ?( kann sein .


    Gruß Mike

  • #15

    Paranoia
    dann kauf dir doch einen ;)
    denn wenn man selber schraubt ist es garnicht so teuer
    hab zurzeit zwei v6 und der unterhalt hält sich auch in grenzen dank gasanlage
    und ersatzteile bekommt man ja auch relativ günstig bei manchen sachen muß man halt nur etwas länger suchen bis man sie zu dem preis bekommt was man sich leisten kann

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Also wenn ich das alles hier lese, dann glaub ich, ich bleib bei meinem 2.0l
    Mir geht es in dem sinne nicht um die steuer. Ich hatte sie mir höher vorgestellt. Deshalb meinte ich das . Nur wenn der Spritverbrauch echt so extrem ist dann brauch ich soeinen nicht. Kann sich doch bei dennen Benzinpreisen keiner mehr leisten!


    Dann werde ich mich wohl nach einen 2.0l mit Automatik umschauen.


    Und nur mal so nebenbei, Ob da jetzt 6 Zylinder, 5 Zylinder wie der VW Passar Trendline V5 oder 4 Zylinder wie meiner drin sind ist mir eigentlich egal. Bezogen auf das Gewicht vom Auto hätte ich gerne etwas mehr kraft gehabt und da der V6 der nächste nach meinem ist hatte ich gefragt wegen dem V6.


    Mir wäre eines Wichtig. Automatik für meine Frau.


    Aber mal was anderes??? Was sind das für Krümmerprobleme und welche buchse schlägt da gerne mal aus. Kenne mich doch am Omega nicht so aus. Ist mein erster.

  • #17

    Naja, Krümmer reißt und pfeifft durch und/oder die Steholzen/Muttern reißen ab und Du hast den gleichen Effekt.


    Die Querlenker/Dreieckslenker leiden bei dem schweren Wagen genauso wie alles andere an der Lenkung wie: Spurstangen und Koppelstangen.

  • #18

    Was soll ich sagen. Momentan is der 4Zyl. für mich die beste wirtschaftliche Lösung.
    Schade eigentlich aber es gibt momentan für mich wichtigere Sachen . Leider aber was solls .
    WIRD NOCH :rolleyes: :rolleyes:
    Gruß Mike :rolleyes: :rolleyes:

  • #19

    Hey Snub2000, Bei mir ist seit neusten ein geräusch an der vorderachse. Um genau zu sein kommt es vom Rad auf der Fahrerseite und ist immer dann da wenn die strasse etwas uneben wird. Es klingt wie ein Tennisball der in einer Dose geschüttelt wird. Kann das sowas mit der Lenkung sein???


    Was kostet denn im Durchschnitt der spaß wenn sowas kaput geht???

  • #20

    Nur mal am Rande:


    Hatte den 2 Ltr. 16V mit Automatik
    12 Ltr Verbrauch 70% Stadt 30% Landstr.+Autobahn
    Jetzt mit dem MV6 Schalter bei zügigerer Fahrweise 12,5 Ltr
    Laut BC und ausrechnen beim Tanken ;)


    Aber die Mehrkosten bei den Reps am MV6 (wenn du nichts selbst machen kannst) bleiben. :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!