Funkfernbedienung

  • #1

    Habe mir einen Omega B 16V Kombi zugelegt. Alles geht recht gut. Bis auf die Funkfernbedienung. Wenn ich sie neu Sychronisiere geht sie 2-3 mal. Danach ist tote Hose. Sie geht nicht mehr. Die anzeigen zeigen aber rot (Schließen) & grü (öffnen) an. Habe auch schon eine neue Batterie eingelegt. Das zeigt sich auch bei der zweiten Fernbedienung. Auch neue Batterie.


    Wo soll ich da ansetzen?


    Wer auch auch solche Probleme?


    Franz :] :]

  • #2

    Wir hatten ein ähnliches Problem beim Vater. Dort war der Tastes lose (Lötstelle) und den hatten wir neu gelötet. War übrigens eine Infrarot, ob sich die FFB so leicht zerlegen lässt weiss ich jetzt nicht. Aber vorsichtiges nachschauen kostet nichts.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

  • #4

    Hallo ...


    Meine FFB hat auch das selbe problem habe auch schon mal nachgelötet aber es geht im mom wieder nix ...


    sleipnir ...


    Kannst du mal erklären was du da machst beim reparieren ???
    Evtl. kann ich das ja auch allein hinbekommen???



    Mfg Marcel...

  • #7

    erstmal das hier versuchen..
    Quelle :Motor Talk


    Funksender


    bei einigen ist es nötig,die batterie auch mit dem lötkolben anzupunkten.
    habe schon eine Funkfernbedienungen so wieder hinbekommen.
    der kontaktarm an der batterie ist meistens zu lsch,übt zuwenig druck auf die batterie aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!