Drehzahlmesser - Nadel steht fest

  • #1

    Moin, moin,


    habe gestern mal wieder gesehen, dass die Nadel meines Drehzahlmessers kurz nach dem Starten des Motors im kalten Zustand nicht richtig funktioniert. Die Nadel geht hoch und bleibt dann, wenn sie eigentlich wieder runter gehen sollte, einfach an der Stelle stehen, an der sie vorher war. Erst, wenn der Motor warm wird, läuft sie einwandfrei mit.


    Vor kurzem wurde mal die Tachoeinheit ausgebaut, um Leuchtmittel zu wechseln. Dabei habe ich aber nicht gesehen, dass da irgendeine Welle vom Instrument entfernt worden sei. Wird der Tacho bzw. der Drehzahlmesser beim 94er Omega bereits digital angesteuert? Oder ist die Welle in diesem gelben Stecker bereits integriert, die man hinten am Kombiinstrument anbringt?


    Woran kann das liegen, dass die Nadel stehen bleibt?

  • #2

    Hallo!


    Habe ein ähnliches Problem, allerdings mit der Tank-Anzeige: Wenn der Wagen kalt ist und nur kurz gestartet wird, bleibt die Nadel nach dem Abstellen des Motors hängen. Wenn man ein wenig gefahren ist geht sie auch wieder auf den unteren Anschlag zurück.

    Würde mich also auch interessieren, woran das liegt und ob Abhilfe möglich ist (außer den ganzen Tacho 'rauszuwerfen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!