Sei mir nicht böse, aber einen Peugeot 106 mit einem Omega zu vergleichen, ist doch der Hammer. Dann kannst du auch ein Schlauchboot mit Außenborder gegen einen Ausflugsdampfer setzen: Was glaubst du wohl, wer mehr verbraucht?
Nun mal im Ernst:
1.Logisch ist, je mehr man fährt, desto mehr man spart.
2.Je mehr Kurzstrecke man mit einem umgerüsteten Auto fährt, desto geringer wird die Ersparnis, da ja bei jedem Start erst einmal Benzin verbraucht wird.
3. Umgekehrt bringt dann viel Langstrecke auch eine besonders hohe Einsparung.
4.Habe nach der Umrüstung meines Omi 2,2 (BRC) bei km-Stand etwa 50000 über eine Strecke von knapp 3000km alle Tankfüllungen erfasst. Dabei war eine Superspritfüllung.
Der Anteil an Kurzstrecken war relativ hoch (bin selbständiger Handwerker). Über diese Strecke habe ich Treibstoff-Kosten von ziemlich genau 10 Cent pro km gegenüber 17 Cent pro km bei reinem Betrieb mit Superbenzin gehabt.
Wie lange ihr eure Autos noch fahren wollt oder wie lange sie noch halten, muss jeder selbst wissen bzw. abschätzen.
Aber mit den obigen Zahlen kann man sicher rechnen!