Beiträge von vaterx25xe

    ?????
    1. Eine komplette Prins inkl. Tank kostet in Deutschland 1500 Euro. Wenn man nun 1800 bezahlt hat, denke ich, das das in Ordnung ist. Wir sind hier ja nicht in Polen oder sonst wo, wo die Leute für ein Warmes essen arbeiten gehen.


    2. Einen Peugot 106 als Vergleich zu nehmen ist ja wohl ein bischen, naja, falsch. Oder darf ich mit deinem Auto unseren 1500 kg Wohnwagen ziehen?? Wohl kaum. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    3. Eine Anlage mitzunehmen ist kein Slogan, sondern die bittere Wahrheit.
    Ein Bekannter hat Sie aus seinem Verunfallten ausgebaut und zusammen mit dem "neuen" zur Werkstatt gebracht. War kein Problem. Er hat nur die reinen Lohnkosten gehabt. (etwa 300 Euro).


    4. Die mehrkosten der Gebrauchten entsprechen der Realität. Einfach mal bei Mobile suchen. Ich rede hier aber von den Kisten, wo der Motor läuft und die Anlage eingetragen ist. Alles andere wäre mal wieder der Vergleich mit Äpfel und Birnen.

    Hi


    Ich habe unseren mit 126 000 km Umrüsten lassen.
    Ich habe eine Prins VSI drin. Der Einbau hat mich 1800 Euro gekostet zzgl. Eintragung beim STVA 11€.


    Nach meiner Rechnung und meiner Fahrweise habe ich die Anlage bei 25 000 km raus.
    Wann sich so etwas amortisiert hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
    (Viel Kaltstarts, kurzstrecke, etc).
    Wobei ich 50 000 km doch ziemlich viel finde.
    Du darfst hierbei aber auch nicht vergessen, das Du nach dem erreichen der KM aber auch immer noch die Anlage hast. Die passt in jedes andere 4 Zylinder Auto auch wieder rein.
    Davon mal abgesehen:
    Für einen Omega mit Gasanlage zahlst Du in etwa 2000 Euro mehr als für einen vergleichbaren ohne Gas.



    Grundsätzlich kann ich Dir sagen, das sich der Einbau bei Dir bestimmt lohnen wird, wenn Du das Auto noch etwas länger fahren möchtest. :]

    Na ich weiß ja nicht. Die Rails sollen schnell kaputt gehen??


    Ich habe die Kehin Rails drinne. Das sind eigentlich sehr gute.
    Ich habe letztens ne E-Klasse gesehen, die lief jetzt schon 400 000 km mit einer Prins.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Icom so viel besser sein soll.
    Außerdem steckt die Direkteinsprizung noch in einigen Bereichen in der Erprobung.
    Wenn ich nicht unbedingt müsste, würde ich die nicht nehmen.
    Beim Ford ist es doch ratsam. Denn die haben keine Gehärteten Ventilsitze. Und da ist dann die Technik der Icom doch von Vorteil

    Normalerweise frieren die nicht ein. Das können sie auch gar nicht.....


    Denn, das Flüssige Gas wird im Verdampfer in den Gas förmigen Zustand gebracht.
    Wenn man dies macht, entsteht kälte. Und das nicht zu knapp.
    Darum braucht der Verdampfer auch eine Gewisse Temp. um zu arbeiten.
    Jetzt wird das GAs zu den Rail´s geschickt und eingespritzt.
    Das heisst, die Rail´s bekommen nur das Reine Gasförmige Gas, und somit entsteht hier auch keine kälte.
    Ich glaube nicht, das es an den Rail´s liegt.


    Wie läuft er denn im Benzinbetrieb. Ist hier alles Normal?

    Naja es geht hier ja nicht nur um die Intervalle.


    Die Gas Kerzen von NGK haben es leichter das Gas zu entzünden und entlasten die Zündspule. Gas lässt sich nämlich schwerer entzünden als Benzin.


    Hinzu kommt noch die Höhere Temperatur der Verbrennung.
    Vom reinen Motorlauf merke ich selber auch keinen Unterschied zwischen den Kerzen.




    Was das ruckeln angeht, könnte ja evtl. sein, das sich irgendwo luft in deinem Verdampfer befindet, und der bei den Temperaturen unter 45 Grad "zufriert".
    Ist nur eine kleine Idee. Was den Tauscher angeht, der wird meines wissens bei der Klimaautomatic immer mit Wasser versorgt. Die Luft wird dann bei nichtbenutzen drumherum geleitet.

    Könnte sein mit den Kerzen.
    Ich habe bei mir die NGK drin.


    Und zwar ganz besondere für LPG. Haben mich 62 Euro die 4 gekostet.
    Ich habe es gemacht, weil ich immer noch einen zu hohen verbrauch habe, und die Ursache nicht finde.

    Puh das ist eine gute Frage.
    Keine Ahnung wie mein Verdampfer eingebaut worden ist.
    Auf jedenfall ruckelt er nicht wenn er auf Gas umschaltet.
    aber normal ist das nicht.
    Da solltest Du nochmal zu deinem Umrüster fahren um Ihn das korrigieren zu lassen.
    Das ist immerhin sein Job, und er muss auch abhilfe schaffen.