Beiträge von vaterx25xe

    So ich habe heute mal AGR ausgebaut.. Fehlanzeige.
    Der kleine Kolben war freigängig.
    Habe aber zur Vorsicht das AGR Blind gemacht. (Mit einem kleinen Blech zu gemacht)


    Nix... keine Veranderung.
    Nun habe ich versucht die Lambdasonde zu messen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe, ist zu lange her als das ich das noch genau weiß.


    Ich habe das Multimeter auf AC gestellt. (Wechselstrom) 2 Volt.
    Die Lambdasonde erzeugt ja normalerweise eine eigenspannung im Wechselstrombereich.


    COM an Masse gelegt und und die Pins gemessen. Ich meine der Schwarze ist die Messleitung. Aber egal. Ich habe auf allen 4 Leitungen keinen ausschlag gehabt.
    Nach dem abziehen hat die Motorelektronik aber sofort gemerkt das die Sonde wech war. Ansonsten ist ja nie ein Fehler drinne.


    Habe ich die Lambdasonde richtig gemessen, oder habe ich doch einen Fehler gemacht.
    So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus, was es noch sein kann...

    Hmmm das stimmt.
    Ich vergleiche immer noch gegen meinen A Omega.
    Der hat so etwa naja... wir wollen nix beschönigen.... HEHE auf der AB recht zügig ....so naja 24 Liter genommen. Aber hat Spaaaaaaaaß gemacht.
    Hatte nur etwas andere Wellen drin.


    Ne finde ich gut was du gemacht hast. Aber für mich wär das nix mehr.
    Das Auto muss mich gut zur Arbeit bringen und meine Frau auch.
    Von daher ist unser ein reines Vernunft Auto.

    Hallo auch dir ein Frohes.


    Zu deinem Krümmer.
    Ich habe das Krümmerproblem im Astra gehabt. (c18XE).


    Der war Krumm und Gerissen. (zwischen dem 2 und 3 Zylinder.)
    Den riss habe ich selber geschweisst.
    Der Krümmer ist natürlich durch den Gebrauch "Wärmehandelt" und hat sich gesetzt.
    Somit habe ich Ihn bei einem Motorenfuzzi Planschleifen lassen, und mit neuer Dichtung (nur die Metalldichtung nehmen).


    War TIPTOP absolute ruhe da vorne. Das kann ich jedem nur empfehlen.

    Ahha


    Das ist also die Zeit, wo alle Komponenten von Hinten nach vorne eingeschaltet werden.
    Und da die Prins das nicht hat, kann es sein, das der Motor ohne Gas da steht.
    Okay....


    Ich beobachte aber, das wenn er Morgens startet, und die Gas Anlage dann auch anspringen will, das die Rails anfangen zu Arbeiten, auch ein Kicken hört man....
    In diesem Zustand sind für ca. 2 sek beide LED´s an meiner Anzeige an.
    Also die für den Gasbetrieb, und die für den Benzinbetrieb.


    Das macht er aber beim Warmstart nicht...
    Könnte es nicht sein, das die Anlage so ein Absterben des Motors verhindern will.