Hat mir jemand ein Bild/Skizze....

  • #1

    Hi Freaks,


    da mein Motorumbau nun ansteht und ich fast alle Teile zusammen habe, stellte mein Teilelieferant heute fest, dass die Stehbolzen vom Auspuffkrümmer seiner Meinung nach irgendwie falsch wären, da das Mittelteil ohne Gewinde versetzt wäre.


    Hat mir jemand ein Bild oder eine Skizze vom Stehbolzen?
    Maß wäre 8 x 39, aber ich habe keine Zeichnung.


    Wäre supernett, ich Danke für eure Mühe...



    Gruss an die Fangemeinde

  • #2

    Hi,
    also ich würd mir mal Gedanken über deinen Teilezulieferer machen, wenn der so einen Schwachsinn erzählt.


    Es ist ein Stehbolzen und keine Gewindestange.
    Und die haben nie ein durchgehendes Gewinde.

  • #3


    Na ja, hinsichtlich der Opel Stehbolzen am Ansaug- und Abgaskrümmer hast Du recht.....die haben kein durchgehendes Gewinde!



    Wenn Du es allgemein auf stehbolzen beziehst liegst Du leider falsch, denn es gibt sehr viele Stehbolzen, welche ein durchgehendes Gewinde haben!




    MfG,


    DEVIL

  • #4

    Hallo Leute,


    Danke für eure Antworten, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Es ist keine Gewindestange, das ist klar.
    Ich meinte das Verhältnis Gewindewindungen auf der einen Seite zur Anderen Seite.


    Also nochmal, habe momentan Stehbolzen mitgenommen mit dem Verhältnis 5mm Gewinde dann 10mm ohne Gewinde dann 24mm Gewinde.


    Daher habe ich nach einer Skizze/Bild gefragt, ob dieses Verh. passt??


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!