ABS Block tauschen. Hat jemand ne Anleitung ?

  • #11

    Habe zwischenzeitlich (bevor ich Deine Nachricht las) auch Block getauscht und noch ne andere Steuereinheit eingebaut, TC leider immer noch an.
    Besten Dank für DeinTip "Steuergerät "anlernen/programmieren", werde das umgehend machen lassen und berichte.

  • #13

    Hmmm ich hatte mir ja nun über Beay ersatz geholt... elektrisch funktioniert das teil auch. Nur leider hat der Verkäufer beim ausbau wohl irgendwas falsch gemacht, sodass Bremsflüssigkeit in den Kanälen wasser angezogen hat und nun ein paar Kanäle verstopft sind...


    Nun warte ich darauf, dass das teil ausm Ultraschallbad zurück kommt und danach hoffentlich funktioniert...

  • #14

    huhu,


    ich hab das ding auch schon gewechselt. bei ausgebautem motor ;) steht man vorne im loch drin und schraubt locker flockig das ding raus, neues rein ;) war kinderleicht :P


    also, mach motor raus! :P


    nun zum ernsten teil der geschichte, motor rein, alles andere erledigt, angeschmissen den bock... genau, 2ter ABS block auch im eimer...


    also nochma das dingens getauscht bei eingebautem motor. is bissl n gefummel, geht aber! und einlernen etc. musste ich alles nicht. einbauen und funzt!


    und überprüf noch den utnerdruckschlauch vom bremskraftverstärker... der war bei mir angescheuert und hatte somit die bremse sowieso geschwächt!


    aufpassen, da sind so gummidinger wo der block gelagert ist, das der block da auch drin hebt dann...
    und dann, passt verdammt gut auf auf die anschlüsse... der block is aus alu, einmal falsch angesetzt und das gewinde kann hin sein....


    aber letztendlich machbar und kein hexenwerk, beim V6 eben bissl fummelei...


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #15

    War grad beim mein FOH und ließ mein Motor/Getriebe, 2,5 l Schalter, (Steuergerät war vorher in 'nem 3,0 Automatik) ) setzen - tat er mit TECH 2, jetzt alles ok. Mußt ich ihm aber lang und breit erklären, danach 10 EURONEN in die Kaffeekasse und gut.


    So nun muß er noch durch'n TÜV (fällig seit Februar).


    Habe jetzt zwei Odysseen hinter mir:


    - Motor-Ruckeln; war nach langem Rumdoktern und Fragen die Zündspule. Hört sich logisch und einfach an, aber bei den vielen Möglichkeiten (Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, LMM, KWS, NWS, Lambda-Sonde, Drosselklappenpoti, Dichtungen Ansaugkrümmer, Bemzinfilter, Benzinpumpe, Relais Benzinpumpe, Qualität Benzin, etc.).


    - ABS/TC wie oben erwähnt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!