Colorverglasung und Navi

  • #1

    Moin leute,


    Meine frontscheibe hat ein steinschlag. Da dachte ich mir das jetzt eine frontscheibe mit colorverglasung rein kommt. Einziges problem ist das ich öfters gelesen habe das es dann probleme mit einem mobilen navi geben kann!? Kann das jemand bestätigen oder kann ich die frontscheiben ohne probleme einbauen lassen? :(



    mfg

  • #2

    Das hör ich zum erstenmal.
    Bei mir funktionierte das Navi bisher in jedem Auto.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3


    omega b facelift gibt es nicht ohne colorverglasung :)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    hihi,glaub das hat nix mit colorverglasung zutun,hab auch vorkurzem nen steinschlag gehabt,da haben die mich auch gefragt, ich meine das sind irgendwie bedampfte (???) scheiben bei den ein mobilies navo unter umständen kein empfang mehr bekommt.

  • #5

    Ihr meint diese metall bedampften "Solar-reflex" Windschutzscheiben......



    Durch die Metallbedampfung kann es bei einigen Geräten zu ausfällen oder Irritierungen kommen......



    Wenn Du jemanden im Bekanntenkreis mit solch einer Scheibe hast, gibt es ja auch bei anderen Herstellern, dann probier es dort mal aus!



    Ich hatte bei diversen Fahrzeugen mit dem Pioneer Gerät keine Probleme......



    Was für eins hast Du denn?
    Evtl. hatte ich das schoneinmal unter einer Bedampften Scheibe und ich kann Dir etwas dazu sagen.....



    MfG,


    DEVIL

  • #6

    Hab auch die Solar-Reflex Scheibe. Mein Mobile Becker Traffic funktioniert tadellos. Aber ich hab noch ein fest eingebautes Philips Carin II, bei dem die Antenne auf dem Amaturenbrett angebracht ist. Das funktioniert tatsächlich nicht mehr.
    Dafür hab ich mir eine Magnetfuß GPS Antenne besorgt. Wenn ich das Navi brauche, hau ich die GPS Antenne auf die Motorhaube, dann gehts :)

  • #7

    Hiho,


    ich denke auch, teste es mal aus. Colorverglasung habe ich auch. Ein kurzer Test hat ergeben aussen etwas besser als unter der Scheibe.
    Ich habe meine GPS Antenne unter dem Armaturenbrett positioniert damit die überhaupt nicht zu sehen ist. Das bischen weniger Empfang stört fast nicht.
    Ich werde auf unserem Parkplatz nicht gefunden, mit Aussenantenne schon.


    In anderen Ecken hatte ich keine Probleme. Von Problemen mit bedampften Scheiben habe ich auch schon gehört, kann sie aber nicht bestätigen sondern nur dazu schreiben eine Nachbarin hat bedampfte Scheiben und Ihr Billignavi funzt genau so scheisse wie wo anders.



    bis denn vom Sven

  • #8

    Hi,
    das kommt auf dein Navi/Antenne an.
    Wir haben in unserem Diesel auch die Solar Reflex Scheibe.
    Mein Navigon funzt dadurch aber das TomTom von einem Kollegen funzt nicht.
    Bei den Chrombedampften scheiben von BMW gibt es mehr Probleme.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Das Problem kenne ich, selbst mein "teures" Avic-X1 mit seiner GPS Antenne, bekommt kaum Empfang bei einer Solar-Reflex Scheibe.


    Ich hab dann lange nach einer Lösung gesucht, da ich keine Außenantenne wollte, es gibt aber 2 Stellen, wo es gut funktioniert:


    1. Glas-Schiebedach, da kannst Du die GPS Antenne auf den Sonnenschutz von oben drauf machen.


    2. Bei der Limo, an der Originalen 3 Bremsleuchte, da dort ein freier Bereich


    Ansonsten, gibt es z.B. von Bosch die MULTI Serie, eine schöne Radio/Telefon/GPS 16V Antenne.


    Colorglas haben sie alle, das macht aber keine Probleme.


    Mike.

  • #10

    @ Snub2000


    Also vom AVIC-X1 kann ich soetwas nicht behaupten.......das funktioniert sogar einwandfrei unter einer Metallbedampften Scheibe mit darüber liegenden, in Metallik lackiertem, Dachkantspoiler.....


    Hast Du auch fein diese Magnetplatte unter dem GPS Empfänger benutzt? Die ist nämlich garnicht so falsch.....es sind teilweise ganz heftige Unterschiede entstanden!



    MfG,


    Devil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!