moin,
nachdem ich von meinem omega so begeistert bin , möchte meine bessere hälfte auch einen haben. da kann sie ihre pferdchen gut mit ziehen ;-))
sie hat die möglichkeit ihren suzuki samurai (Bj 88) gegen einen omega 2,6 liter, 6 zylinder , bj. 92 mit 200000 km und neu tüv und au zu tauschen.
ich bin da etwas skeptisch wegen der großen maschine.
ist der wagen empfehlenswert??
danke
und gruß
franco
und vor allem, wieviel frißt der bei "normaler" fahrweise ???
2,6 liter, omega 6 zylinder empfelenswert??
-
-
-
#2 Hi,
zum Verbrauch kann ich Dir leider nix sagen aber er wird auf jedenfall mehr verbrauchen wie Deiner, besonders wenn noch ein Pferdehänger dranhängt. Würde den auf jedenfall gründlich auf Rost durchsuchen und auf jedenfall solltest Du den dann mit zb nem Kaltlaufregler aufrüsten, sonst fressen Dich die Steuern auf- beim 2.6 sind es knapp 400,-€ Die Maschine selber gillt eigentlich als zuferlässig und sollte bei immer guter Wartung keine großen Probleme bereiten. -
-
#3 da wo ich den wagen herbekomme habe ich vollstes vertrauen. meine der hat ne werkstatt und wird mir keinen schund andrehen.
er braucht den suzuki um seinen eigenen suzuki wieder aufzubauen.
den kaltlaufregler baut er mir ein.
es werden ja nicht dauernd pferde damit gezogen.
denke mal das wird sich auf zwei bis viermal im monat beschränken.
trotzdem, vielleicht kann mir noch einer was zum verbrauch sagen.
danke -
#4 hallo,
ich würde den tausch direkt machen.der 2,6er ist sehr zuverlässig und wartungs arm.verbrauch in der stadt 11-13,5 liter,autobahn 10-12 je nach fahrweise.mein omega ist seit anfang an in der familie und außer einer neuen auspuffanlage und bremsen war nie was dran.der allgemein zustand hängt natürlich vom vorbesitzer ab.
mfg
benjamin
-
-
#5 denke auch das wir den suzuki eintauschen. aber der verbrauch ist ja doch ganz schön hoch...
nun gut, meine bessere hälfte fährt ja wesentlich weniger als ich.
muß aber zugeben, das ich schon jetzt mit dem gedanken spiele mal ab und zu zu die omegas untereinander zutauschen... :-)))
der 2,6er soll ja gut gehen.. ;-)) -
-
-
#7 Der 2.6er ist tatsächlich zuverlässig, habe meinen bei schaltfauler Fahrweise ohne Drehzahlorgien zwischen 8.7 - 9.5 l bewegt (60% Landstraße + 40% BAB). Bei flotter Autobahn Hatz mit häufigem Hochtouren kommt er auch locker auf 13 l.
Auf Rost an den hinteren Radläufen/Einstiegen und am Rahmen vorn solltest Du achten - beide Rahmenträger im Motorraum, speziell unter dem Batterieträger, unter den Rohren der Servolenkung (diese selbst übrigens auch) und zwischen Schürze und Vorderrädern. Schlimm sehen meist auch die gebogenen Rahmenstücke im Bereich der Hinterachse aus (die Rep. ist hier sehr aufwendig und teuer).
Mein A Caravan war, abgesehen von Rostschäden an besagten Stellen, mit einer Laufleistung von 380.000 KM noch gut in Schuß.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!