Suche Soundfile

  • #2

    Sorry das so plump schreiben zu müssen:
    Die Frage ist genauso sinnig wie z.B. "Suche ein Hip-Hop Soundfile..."
    Ohne weitere Angaben wird Deine Suche nach einer Tondatei wohl kaum zu Deinem gewünschten Ergebnis führen.


    Es gibt zahlreiche Hersteller von V2A bis hin zu V4A Abgasanlagen für Omegas. Das reicht von "Massenprodukten" bis hin zu "Einzelanfertigungen" und alle schattierungen dazwischen. Wenn Du noch Omega-A und B mit einbeziehst werden es sogar noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Den 2.0 im Omega gibt es als 8-Ventiler oder als gängigeren 2.0 16V (X20XEV). Auch diese klingen anders.


    Das nächste was ich anmerken möchte ist, dass je nach Aufnahmegerät, Aufnahmeort und je nach Aufnahmeposition ein Soundfile von ein und derselben Abgasanlage völlig unterschiedlich klingt. Nimmt man z.B. meinen Omega-B mit einer Edelstahl-Duplex mit dem Handy auf klingt er hell, nimmt man ihn mit einem guten Camcorder mit Zusatzmicro auf klingt er fast realistisch aber idR. dumpfer als in echt.


    Noch zu berücksichtigen sind bei Soundabweichungen der KAT (leer, Atrappe, Metall-Sport, Serie), der Krümmer (Fächerkrümmer, Serienkrümmer), der Rordurchmesser der Anlage (51-64mm) und zuletzt die Endstücke (mit und ohne Absorber)


    Nur so aus Neugier: Was willst Du mit dem Soundclip?

  • #3

    Würde auch sagen das dir ne Soundfile nicht viel bringt, da die sich wie schon gesagt je nach aufnamegerät ander´s anhört.


    Und wenn du nicht´s falsch machen willst musst du dir ne Bastuck-Anlage holen, war mit den Komplett-Anlgen immer sehr zufrieden egal bei welchem Auto.


    MfG
    KABN

  • #6

    Ja aber das hier ist die 2.Suche nach nem Soundfile .
    Und ich denke wenn das wieder nichts zählbares bringt ,ist es dann auch mal gut .
    Den wie beim ersten versuch, heißt es hier auch wieder das ein Soundfile nicht wirklich wieder gibt was tatsächlich hinten raus kommt .
    Da machts mehr sinn zb in Köln zum treffen zu fahren und sich die Tonlage live anzuhören .Da kannst du dann die Fahrer auch fragen was am Auspuff wie umgebaut wurde .
    Den jedes Soundfile ändert sich schon gravierend wenn man nur ansatzweise die Lage des Mikro verändert und meist hängts mehr an der Güte der Kamera als am Sound des Auspuffs .
    Normalerweise fängt man halt mal mit ner Gruppe A an ,wems dann nicht reicht ändert die MSD ,wems dann immer noch nicht langt der ändert die Kats .
    Gruß Thom

  • #8

    dat bringt doch trotzdem nichts !!
    live ist nun mal live wenn ich den sound von meiner anlage in einem video hört dann könnte ich :kotz: en
    das ist nicht zu vergleichen mit dem klang den ich höre wenn ich ihn an mache


    also fahr zu nem treffen und gut


    und wenn du sound haben willst kommst du sowieso nicht um nen größeren motor drum herrum


    und jetzt biite nicht wieder das dafür das geld nicht reicht :hammer:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!