Tankgeber Omega A Caravan?

  • #1

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen wo genau der Tankgeber am Omega A Caravan ist?
    Heute ist mir während der Fahrt meine Tankanzeige auf Reserve gefallen, das Tanklicht leuchtet und am BC steht ein "F".
    Was könnte das sein? Ist es möglich, dass der Tankgeber kaputt ist? (Tank ist noch halb voll)


    Gruß

  • #3

    Hallo
    wie kommt man am besten dran?
    Tank ab?
    Gruß DJOU

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #4

    habe heute mal die zümndung angemacht und siehe da es ist wieder gegangen ich denke mal das am stecker was nicht stimmt der wird vieleicht feuchtigkeit gezogen haben bin ja an dem tag ca 320 km autobahn gefahren und die straßen waren nass

  • #5

    Hallo!
    Habe das gestern bei meinem gemacht.
    Tankgeber sitzt im Tank gleich bei der Benzinpumpe an der Hinterachse.
    Am Besten Tank leer fahren, dann musst du nicht abpumpen. Rest ca. 5 Liter läuft nicht raus.
    Schlauch ab, Stecker abziehen und dann die 5 Schrauben mit 8er Nuß abschrauben.
    Vorsichtig runterhebln mit Schraubenzieher, damit die Dichtung ganz bleibt. Neue Dichtung vorher kaufen ist natürlich besser, meiner ist aber auch mit der alten Dichtung dicht.
    Rausfädeln ist Geduldsache. Einfach so lange hin- und herdrehen bis du alles raus hast. Draht nicht verbiegen, sonst stimmt nachher nix mehr.
    Bei der Gelegenheit Sieb kontrollieren auf Schmutz und dass es noch rundum fest ist. Hatte mal eins, das hatte ein Loch an der Befestigung, dann braucht man eigentlich keins mehr.
    Viel Spaß!
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!