Beiträge von hermann-stegmaier

    Hallo!
    Entlüftung ist es nicht, bin schon länger ohne Tankdeckel gefahren.
    Die Geräusche sind ständig, es gibt keinerlei Anhaltspunkte für "wenn - dann".
    Das ist ja die Sch...!
    Gruß
    Hermann



    Problem gefunden:


    Der Benzindruckregler an der Einspritzanlage hat nicht mehr richtig aufgemacht.
    Dann schafft die Pumpe natürlich gegen großen Widerstand.


    Hermann

    Hallo!
    Da ich nicht weiß. ob ihr Benzinprobleme bei Motor oder Sonstiges behandelt, hier nochmal die Frage:
    Ich habe ein Problem mit der Spritversorgung.
    Meine Benzinpumpe singt meistens, dann fängt sie an zu stöhnen wie wenn die Drehzahl runter ginge, manchmal hört es sich an als ob sie stehenbleibt. dann kommt sie wieder auf Touren.
    Unabhängig von den Geräuschen geht der Motor dann manchmal aus. Meistens in der Stadt, besonders wenn ich länger an der Ampeöl stehe. Er braucht dann ewig bis er wieder angeht.
    Ich habe nun eine neue Benzinpumpe drin von ATU, Opel hat keine mehr. Einen neuen Kraftstofffilter auch. Das Teil dazwischen, sieht nach einem mit 8er Schraube einstellbaren Regler aus, habe ich durch Schlauch ersetzt. Im Motorraum habe ich die runde Blechdose durch einen durchsichtigen Benzinfiklter ersetzt, der ist sauber und immer voll. Habe dann den Tankgeber ausgebaut, das Sieb ist super sauber.
    Das Relais habe ich auch überbrückt (rausziehen und 30 mit 87b verbinden) dann läuft die Pumpe ständig, macht aber die gleichen Geräusche.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Fahre nun schon seit ewigen Zeiten Kadett, Rekord und nun den 3. A-Omega. Immer mit min 100000km gekauft, immer alles selbst geschraubt, aber jetzt bin ich ziemlich verzweifelt!

    Hallo!
    Habe das gestern bei meinem gemacht.
    Tankgeber sitzt im Tank gleich bei der Benzinpumpe an der Hinterachse.
    Am Besten Tank leer fahren, dann musst du nicht abpumpen. Rest ca. 5 Liter läuft nicht raus.
    Schlauch ab, Stecker abziehen und dann die 5 Schrauben mit 8er Nuß abschrauben.
    Vorsichtig runterhebln mit Schraubenzieher, damit die Dichtung ganz bleibt. Neue Dichtung vorher kaufen ist natürlich besser, meiner ist aber auch mit der alten Dichtung dicht.
    Rausfädeln ist Geduldsache. Einfach so lange hin- und herdrehen bis du alles raus hast. Draht nicht verbiegen, sonst stimmt nachher nix mehr.
    Bei der Gelegenheit Sieb kontrollieren auf Schmutz und dass es noch rundum fest ist. Hatte mal eins, das hatte ein Loch an der Befestigung, dann braucht man eigentlich keins mehr.
    Viel Spaß!
    Hermann

    Hallo!
    Da ich nicht weiß. ob ihr Benzinprobleme bei Motor oder Sonstiges behandelt, hier nochmal die Frage:
    Ich habe ein Problem mit der Spritversorgung.
    Meine Benzinpumpe singt meistens, dann fängt sie an zu stöhnen wie wenn die Drehzahl runter ginge, manchmal hört es sich an als ob sie stehenbleibt. dann kommt sie wieder auf Touren.
    Unabhängig von den Geräuschen geht der Motor dann manchmal aus. Meistens in der Stadt, besonders wenn ich länger an der Ampeöl stehe. Er braucht dann ewig bis er wieder angeht.
    Ich habe nun eine neue Benzinpumpe drin von ATU, Opel hat keine mehr. Einen neuen Kraftstofffilter auch. Das Teil dazwischen, sieht nach einem mit 8er Schraube einstellbaren Regler aus, habe ich durch Schlauch ersetzt. Im Motorraum habe ich die runde Blechdose durch einen durchsichtigen Benzinfiklter ersetzt, der ist sauber und immer voll. Habe dann den Tankgeber ausgebaut, das Sieb ist super sauber.
    Das Relais habe ich auch überbrückt (rausziehen und 30 mit 87b verbinden) dann läuft die Pumpe ständig, macht aber die gleichen Geräusche.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Fahre nun schon seit ewigen Zeiten Kadett, Rekord und nun den 3. A-Omega. Immer mit min 100000km gekauft, immer alles selbst geschraubt, aber jetzt bin ich ziemlich verzweifelt!