corsa d opc

  • #11

    bin mit einem Astra OPC schon mal gefahren. geht wirklich nicht schlecht. aber irgendwie ist da kein Turbopansch mehr. X(


    der zieht schon fast gleichmäßig über das ganze Drehzalband.


    Corsa OPC bin noch nicht gefahren,weiss nicht wie der abgeht ?(

  • #12

    hiho,


    ne Probefahrt ist es sicherlich mal wert.


    Da hätte ich gern nen Verkäufer auf dem Beifahresitz :tongue:



    bis denn vom Sven

  • #13



    :halloha:


    da hast einen verkäufer ;)



    hab schon so ein teil gefahren und natürlich auch verkauft :]




    also eins vorweg................ :laola2:




    und :LLIINNEE0: kann gar nicht besser sein :O





    ich bin bei meinem käufer dabei gewesen und hab mich innerlich zerkrümelt vor lachen.


    die begeisterung sieht man dem fahrer ins gesicht geschrieben und wie er mal auf meine anweisung so richtig gas gegeben hatte, glaubte er das lenkrad nur mit einer hand zu halten :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    schnell hatte er die zweite hand drauf....




    denn im gegensatz zum astra opc der ja auch einen 2-liter hubraum hat mit mehr drehmoment find ich den corsa geiler.



    denn zum einkaufen und so sind ja beide nicht sehr geeignet.


    der corsa hat hingegen mit seinem 1600er turbo ein drehmoment von 141 nm aaaaaaber dann kommt ja noch der overboost mit 266 nm.


    und das bei nur knapp 1300 kg :]



    da hast den turbopunch wieder zurück




    :beer:

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #15


    hm...der Motor aussem Corsa OPC hat so schon 230Nm und net 141Nm... :P
    Bin von dieser ganzen Overboost Sache generell nicht so angetan...
    36 Nm mehr für nen kurzen Moment...hm...naja...vielleicht spürbar, aber ich denke es wird kein OHO-Effekt geben dass der Wagen auf einmal mega super mehr zieht...


    Wenn man so ne Technik dann schon "benutzen" kann dann finde ich sowas sinnvoller für so Sachen wie beim aktuellen M5, welcher z.B. per Knopfdruck von 407 auf 507Ps umgeschaltet werden kann und im 407Ps Betrieb Benzin gespart wird, die Schaltzeitpunkte geändert und das Ansprechen von Gas- und Bremspedal geändert wird...
    (die Sache mit der Umschaltung hab ich mal irgendwo gelesen, würde aber auch net 100Pro drauf schwören, wäre halt nur mein Positives Fallbeispiel)

  • #16

    die farbe das corsas ist rot und muss sagen das sie ihm echt steht.
    sehr auffallend.
    er ist ein jahr alt, 15 tkm gelaufen, volle hütte für 15 tsd euro...

  • #18

    Naja wer ihn gefahren ist dem ist alles anndere wie Wertverlust und Verbrauch fast schon egal. Außerdem verbraucht der unter Volllast nicht mal das was ein X5 im Schnitt hat. Finde das ist ein richtig gelungener Giftzwerg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!