Lautsprecher in Facer Heckablage einbauen

  • #1

    hallo mal ne frage hab in der suche nix gefunden nur über caravan und omega a! ich würde mir super gern ein paar lautsprächer auf die heckablage machen (oval) aber unter der heckablage ist ja das blech! wie kann man denn da vorgehen um da was raufzubauen?

  • #4

    Hallo,


    der TÜV kann nö sagen wenn er es sieht.


    Es machen aber viele. Scheinbar wird beim TÜV nicht sondelich drauf geachtet.




    bis denn vom Sven

  • #5

    Den Tüv interessiert das recht herzlich wenig.
    Bau die Hutablage aus und schneide vorsichtig (vorher nat. genau anzeichnen) das Blech aus.
    Natürlich darf man nicht das halbe Blech ausschneiden,da es ein versteifendes Bauteil daarstellt,aber zwei Löcher für die Boxen machen da rein garnichts aus.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #6

    Er will aber Ovale boxen verbauen.


    Und dann ist die frage... AUF der Hutablage oder UNTER der Hutablage...


    Weil wenn er ein Sonnenrollo hat, kann er die vorhandenen Löcher nur von unten her nutzen, da da drüber ja das Rollo ist...


    Hab dieses WE erst 2 Stunden im Kofferraum gelegen *g*

  • #8


    Wir wollen aber anmerken das das zerschneiden der Hutablage zum erlöschen der Betriebserlaubniss führen kann .Somit ist davon abzuraten wild Löcher in die Hutablage zu senken
    Desweiteren von Omega A Hutablage zur Omega B hutablage besteht im grunde kein Unterschied .Daher die Threads die fürn Omega A in der Suche stehen, können größtenteils auch am b verwendet werden .
    Welcher Thread überflüssig ist sollte aber dem Team überlassen werden ,die überflüssigen löschen wir schon ;)
    Gruß Thom

  • #9

    Hiho,


    mein ich auch.


    Ich möchte aber nochmals darum Bitten das mit den Löchern nicht zu verharmlosen.


    Der TÜV kann definitiv sagen ist nicht. Dir sogar mal direkt die Kiste Stilllegen.


    Wie ich schon schrieb es wird scheinbar selten drauf geachtet aber ich kenne da so jemanden dessen Ascona war erst mal ohne jegliche Plakette. Dann Kam alles Raustrennen, Scheibe raus u.s.w. Danach neue Hutablage einschweißen und noch einmal zu TÜV.


    Bitte vorsichtig mit solchen Tips. Wenns der Tüver sieht, dann wirds eng.


    Mir hat bisher allerdings auch bei keinem AUto ein Tüver in der Kofferaum gesehen.
    Die haben sich den lieber von unten angeguckt.



    Bis denn vom Sven

  • #10

    also ich habe vor 2 tagen ovale boxen in die hutablage meiner omega b limo mit Heckrollo eingebaut.
    es hat zirka 5 stunden gedauert, fand es recht kompliziert, da ich dafür die Rücksitzbank umklappen, heckrollo von unten schrauben lösen, einige plastikclipse lösen , 3 gurte abschrauben, die c-säulenverkleidungen entfernen, hutablage nach 20 rumwackeln endlich mal draussen hatte (schön das der heckscheibenkleber zum teil die hutablage festhielt), die löcher in der hutablage angezeichnet und rausgeschnitten habe (aufpassen wegen dem heckrollo) und dann noch mit dem dremel die originalen lautsprecherausschnitte vergrößert habe.die boxen sitzen jetzt mittig der großen mulde der heckablage und wenn ich das heckrollo benutze kommt es kurz gegen die boxengitter, das die ja höher sind als die originalen.
    also vom sound bin ich sehr zufrieden aber die arbeit war anstrengend und ich bin ein geübter schrauber :) also kein laie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!