Leise, leiser am leisesten

  • #11


    Ich denka auch mal dran wie es mich ankotzen würde wenn da jemand um 3 Uhr Nachts auf dem Hof rumrangiert mit nem Riesenfön unter der Motorhaube
    :tongue: :tongue: :tongue:

  • #12

    Also wenn eure Omegas so schön leise sind dann stimmt bei meinem etwas nicht.
    Der Motor ist im stand schon recht laut. Krümmer wurde erst vor kurzen gemacht.
    Beim kalten Start klackert er ganz schön was dann nach kurzer fahrt etwas leiser wird.

  • #13

    Guten Abend,


    ich weiß, der Thread ist schon ein wenig veraltet, aber ich würde gern die Chance nutzen, hier einzusteigen und meine Frage los zu werden.


    Mir ist auf Grund diverser Fahrten mit neueren Fahrzeugen aufgefallen, dass mein Dicker auf der Autobahn doch recht laut ist. Neben der normalen Dämmung, die im Motorraum ist bzw. auch im Bereich der Amaturen verbaut sein sollte, ist vor allem der Luftzug an den Türen ein unüberhörbarer Partner auf allen Fahrten.


    Bei den neueren Autos sieht man ja keinen Spalt mehr zwischen der Türverkleidung und dem Metall. Bei Omega meines Baujahrs leider schon. Vor allem sind die Clips auch nicht mehr das, was sie mal waren.


    Gibt es da eine Möglichkeit, die Geräuschkulisse etwas zu senken? Würde mich schon freuen, wenn einfach nur die Windgeräusche ein wenig in den Griff zu bekommen wären.


    Vielleicht hat sich ja schon einmal einer von Euch mit dieser Materie beschäftigt und weiß einen guten Ansatz.

  • #14

    @ motoroller,
    hallo sonst geht es noch??? sorry aber du kannst doch nicht ernsthaft nen wagen von 1994 mit nem aktuellen vergleichen?!?!
    soll jetzt nicht böse gemeint sein,aber sowas kann man nicht vergleichen nun mal, dein omi ist nun mal schon 16 jahre und kein neues auto!!
    es war nun mal damals so das die autos nicht so extrem gut gedämmt waren wie heute,
    mach dir halt in alle löcher und spalten zwischen türen ,motorhaube kofferaumdeckel mit schaumstoff zu,auch in die türen alles mit schaumstoff voll machen damit er leißer wird,oder kauf dir ein neues auto!
    was anderes kannste ja kaum noch machen!


    und egal ob neues oder altes auto also von metall zu türverkleidung das dort abstände sind???also mein 92 omi hat da net mal irgednwelche abstände!!!
    vielelcht sind bei dir die clipse kaputt!

  • #15

    Mach Dir mal wegen Deiner ehrlichen Antwort keine Platte. Ich weiß halt, dass sich der eine oder andere schon mit Dämmmatten etc. beschäftigt hat. Deswegen dachte ich, ich frage mal.


    Die Verkleidung werde ich mal abnehmen und wegen der Clips nachschauen.


    Vielleicht fällt aber noch jemandem etwas ein.

  • #16

    Ohne grund hat Opel beim 97er Omega die Dämmung nicht verbessert im Motorraum bzw. an der Spritzwand.
    Bei den fenstern solltest du mal schauen ob die alle noch richtig hochfahren und in der Dichtung sitzen
    die machen gerne mal Geräusche wenn die verstellt sind.
    Ich fand meine Omegas auch auf der AB nervig einfach ein Schwuler Sound gewesen... denke aber das
    man beim 4 Zylinder nicht viel machen kann. Fahre jetzt nen 6Zylinder und das sind schon welten von
    der Laufkultur und Laufruhe zum 4 Zylinder.


    Im übrigen lässt der Ton hier seid einiger zeit echt wieder zu Wünschen übrig !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!