sorry, wieder mal ne frage....

  • #1

    hallo,
    habe noch mal wieder ne frage:
    wenn ich mit meinem wagen stehe und das lenkrad ganz nach links eindrehe und dann langsam losfahre, im kreis, dann gibt der wagen nach nem halben kreis oder nach nem ganzen kreis ein knackendes geräusch von sich (meistens macht er das, nicht immer).
    das kommt von richtung achse / reifen (links). hat jemand ne ahnung was das sein kann??
    im normalem fahrbetrieb habe ich davon noch nichts mitbekommen. ist mir aufgefallen, als ich einparken wollte.
    danke und gruß
    franco

  • #2

    Kann einiges sein!!


    Domlager
    Traggelenk
    Koppelstange
    Querlenkerbuchsen


    Solltest du mal alles auf Spiel kontrollieren lassen oder selber kontrollieren!

  • #3

    Hi,
    hört sich nach Radlager oder Querlenker an. Bock den mal auf und versuch mal das Rad zu bewegen und guck Dir mal die Querlenker an.

  • #5

    hallo,
    hab zwar nen b omi aber macht ja nix...
    wo ich denn gekauft hab waren die spurstangen im eimer und die haben die gleich gewechselt aber was sie nicht gleich gesehen haben
    war das die einen aufnahme auch ein weg hatte und somit leicht verbogen war dadurch ist das spiel zuklein geworden und jedesmal wenn ich zum einparken ganz links eingeschlagen hab hat die felge geschliffen nachdem sie alles komplett gewechselt haben war's weg

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    danke für die fixen antworten. werde die tage mal die reifen wechseln, da werde ich wahrscheinlich etwas mehr sehen.
    kennt eigentlich jemand von euch nen zuverlässigen und günstigen (omega) schrauber in der braunscheiger bzw. harzer umgebung? oder gibt es hierfür ein extra forum???

  • #7


    Neee neee.... auch für solche Sachen ist das Forum gut ;)

  • #10

    @ romanol


    Reinige und fette doch erst einmal die Lenkanschläge an den Achsschenkeln und fahre dann nochmal Deine "Kreisbahnen".
    Vermutlich ist das Geräusch dann weg.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!