Radlager ???

  • #1

    Hallo


    So wie es aussieht sind bei mir an der Hinterachse die Radlager fällig...kann mir jemand von Euch sagen was der Spaß kostet ???
    Selber machen geht da ja wohl nicht so wie ich es mal gehört bzw gelesen habe...


    Gruß
    Olly

  • #2

    moin,habs mit nem kumpel an seinem caravan schon selbst gemacht...
    es geht durchaus wenn man keine zwei linken hände,gut gefrühstückt und entsprechendes werkzeug hat...
    kostenpunkt lag glaube bei ca 25€ pro lager...


    alles abbauen was im weg ist(rad,bremse,welle),rohr suchen was genau den außendurchmesser hat und dann mit schmackes von innen nach außen...


    einige werden vielleicht den kopf schütteln ,aber es geht und hält...

  • #3


    Hallo


    Sicher das es die Radlager sind???? Vielleicht ist es auch deine Handbremse die schleift, die Beläge lösen sich gerne!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Hallo


    Mein Kollege meinte es sei ein Radlager...zwischen 80 und 110 brummt/summt es ganz ordentlich, sobald ich Linkskurven fahre wird es heftiger und wenn ich Rechtskurven fahre ist weg.
    Wenn ich auskuppel und rollen lasse ist es auch da !!!



    Gruß
    Olly

  • #5

    Ja, genau das habe ich auch!
    Ist ganz schön laut! Im Stadtverkehr gehts, aber so von 80-140 ists unerträglich laut. Ein lautes singen, oder wie auch immer man es beschreiben mag. Was wird der Spaß kosten?


    Gruß Marten

  • #6

    Hallo Leute
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Sind es nun die Radlager oder nicht?
    Das Geräusch geht einem voll auf den Senkel.
    Gruß
    Benny




    Hallo Leute
    nachdem ich weitergelesen habe gehe ich doch davon aus das es das Radlager ist

  • #7

    Hallo


    Also ich habe in einer freien Werkstatt nun(vor 2 Monaten) machen lassen...hat mich knapp 250€ (1Seite)gekostet.
    Aber endlich ist ruhe im Karton und man kann wieder schön Autobahne fahren.


    Gruß
    Olly

  • #8

    Habs auch endlich machen lassen.
    Auch bei einer freien Werkstatt. Ich mach mal nen bisschen Werbung:
    Küster und Laubenthal in Mülheim an der Ruhr
    Habens für 240 Euro in einem Tag gemacht incl. Material.
    Endlich wieder leise, ganz anderes Fahren!


    Gruß Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!