Mein Omi markiert...

  • #1

    Hi Ihr...


    War gestern mal meinem Omi in seinem Winterquartier besuchen und musste feststellen, dass unter der Stoßstange irgendeine Flüssigkeit rausgetropft ist. Was für eine konnt ich net wirklich feststellen. Also es ist genau da wo unten die Stoßstange aufhört ne kleine "Lache". Also es sit schon verlaufen. Kann also net die Welt sein. Sonst wenn man von oben schaut ist alles trocken. Man sieht es wenn man zwischen Luftfilter und dem ganzen Gedöns runter schaut. Was es aber ist, keine Ahnung. Meiner meinung nach hat es einen Rotstich. Ist aber keinesfalls Motoröl, da es nicht annähernd schwarz ist. Eigentlich fast klar. Die stelle ist mir auch sehr unbekannt, was da sein könnte. Bilder konnte ich keine machen, da zu finster und keine Zeit da war. Was kann das sein? Servoleitung? Ist die überhaupt da?
    Vielleicht hat einer ein Bild vom Motorraum und von vorne... Dann kann ich es mal einkreisen...


    Grüße Der_Baeck


    Auf dem Bild wo der rote Kreis ist, bloß vielleicht noch ca. 10 cm weiter hinten...


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=9Dv85sghmdjGeTh.jpg

  • #2

    hallo


    genau könnt ich es nicht sagen bzw. versprechen, aber mei meinem verlier ich auch ein klein wenig davon.


    du sagtest es hat einen kleinen rotstich und ist sehr wenig.



    bei mir ist es das servoöl.


    mach dir aber keinen kopf, so lange es nicht zu extrem ist.


    ich hab gehört das das sowieso ein leiden ist, wenns schlimmer wird soll man es erst reparieren.



    mfg

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #4

    Hi...


    Also Ölkühler möchte ich ausschließen, denn dann müsste es ja schwarz sein, oder? Da fließt ja Motoröl durch. Das mit der Servo hab ich auch schon in verdacht.
    Weiß jemand was die Leitungen für die Servo kosten?



    Grüße Der_Baeck

  • #6

    sitzt beim omega a der wischwasserbehälter auch in der stossstange vorne? wäre sicher eine "günstig" variante...



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    Also bei mir sitzt in dem bereich nur ein Kühlwasserschlauch und die Leitungen zum Ölkühler fürs Automatik getriebe wie gesagt am besten mal mit dem Finger die Leitungen lang gehen dann weist du was es ist und musst hier nicht wild Herum raten.

  • #9


    ja ne is klar... Ich meinte halt, das man es schon sehen würde, wenn es Motoröl wäre, da es bestimmt nicht klar rauskommt. Also hab ich zumindest noch nicht gesehen, das klares Öl aus nem Motor rauskommt.


    Grüße Der_Baeck

  • #10



    Also wenn ich bei mir den Ölpeilstab ziehe und ich sehe da nur Schwarz wird bei mir das Öl gewechselt... Öl ist normalerweise Klar und sollte auch nicht so lange im Motor bleiben bis es zu Teer wird 8o X(


    Aber jeder geht halt mit seinen Fahrzeugen anders um :P


    Hat der wagen Schaltgetriebe oder Automatik?
    wenn Automatik kann es gut Automatiköl sein auf jeden fall solltest du vor der ersten Fahrt prüfen was es ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!