komisches Surren im Heck ?

  • #1

    Hallo Leute,


    habe seit ein paar Wochen immer wenn ich meinen Omega Caravan starte so
    ein komisches Surren im Heckbereich des Autos. Diese verschwindet aber dann meist nach einer etwas längeren Fahrt.


    Hat von Euch jemand Ahnung was das sein könnte.
    Es ist ein 2.0i Omega Caravan Bj 1992 und mir kommt es so vor als
    würde das Geräusch von der linken Seite im Auto kommen.


    Einschränkungen beim Fahren habe ich nicht festgestellt.


    DANKE
    PSY

  • #6

    Soweit ich mich erinnere, ist es doch so, dass wenn man die Zündung anmacht, kurz die Spritpumpe pumpt und sie dann erst wieder loslegt, sobald der Motor läuft.
    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege ?(


    Also mach doch mal die Zündung an und lausche, ob direkt dass surren für nen kurzen augenblick kommt?

  • #8



    stümmt!


    Vllt. wird sie lauter weil sie sich bald verabschiedet! Oder aber dein Niveaukompressor (falls verbaut) - wobei der schaltet schon bei Zündung oder?!?!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    Stimmt !!


    Der Kompressor fängt auch an zu laufen wenn nur die Zündung an ist.
    Auf den habe ich nämlich auch schon getippt. Aber wenn die der Motor aus ist,
    die Zündung aber noch an hört das surren auf.


    Wo liegt den die Kraftstoff Pumpe in etwa?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!