KLR eingebaut

  • #1

    Hallo alle omeganer hätte eine frage habe bei meinem omi 2.6 automatik einen klr einbauen lassen,hat alles super geklappt und habe auch nicht die probleme wie ich schon in dem forum gelesen habe mit der leerlauf drehzahl oder im ersten moment beim start,wie gesagt es ist alles inordnug.
    worüber ich mich etwas wundere ist das ich vorm einbau mit ner tankfüllung ca.550 km weit gefahren bin und jetzt mit ner füllung ca.450 weit komme hab nach dem einbau 3-4 mal schon vollgetankt und es pegelt sich in dieser km zahl ein.
    meine frage kann das sein oder ...... weiß keinen rat mehr
    hat der klr einfluss auf den tank?
    würde mich sehr freuen auf einen rat von euch.danke oly2.6 ?(

  • #2

    Hallo,


    dei Verbrauch ist aber wirklich heftig. Egal ob mit oder ohne KLR.
    Was fährst du für STrecken ?


    15,5l muss ein 2,6er nicht brauchen.


    Normal wären 10-12l/100km.


    Die Verbrauche ich auch trotz ein wnig Tuning und einen KLR habe ich auch.


    Checke mal Filter, Zündung u.s.w. Einige haben ja schon mal von einem Mehrverbrauch nach Einbau des KLR berichtet. Ich kann das aber nicht bestätigen.



    Bis denn vom Sven

  • #3

    hallo sven denke ich fahr absolut im drittelmix und bin auch wirklich kein heizer,mein auto ist sehr gepflegt und mache im jahr 2-3 mal ölwechsel und 1 mal neue zündkerzen meine laufleistung im jahr ca.20000 km luftfilder natürlich auch.
    hab keinen rat mehr. danke sven für deine antwort,vieleicht weiß noch jemand ne antwort...gruß oly2.6

  • #4

    Hallo,
    also der Verbrauch ist, meiner Meinung nach, viel zu hoch. Ich fahre einen Omega 3000 (177PS) und verbrauche im schnitt AB und Stadt ca. 11-11,5 Liter Laufleistung 190000 KM.
    Warscheinlich auch wegen des KLR.


    Gruß
    rekord_1

  • #5

    mhh,


    leg den KLR doch mal lahm und guck mal ob es sich wieder bessert. Normal ist das auf jeden Fall nicht.



    Wenn Du dann auf einen Normalen Wert kommst kannst du aber auch davon ausgehen das mit dem KLR was nicht stimmt.


    wie schon geschrieben so 10-12 im Schnitt 2 wären normal wenn man nicht grad die
    Werkeugkiste auf dem Gaspedal stehen lässt.


    Wenn ich mal gemütlich über die Landstraße cruise dann stehen auch nur 7,9 - 8,3 l auf der Uhr



    bis denn vom Sven

  • #7

    also für meinen geschmack machst nen bissl viel ölwechsel, mittlerweile hält öl nen paar mehr KM aus, schon mal an die umwelt und die zukunft unserer kinder gedacht.


    naja aber zurück zum thema, nen kumpel hat auch nen 2,6er caravan mit automatik der meinte gestern auch die karre säuft mal gut und gerne 16.-18liter weg, bei normaler fahrweise (denke mal er meint das er im verkehr kein hinderniss darstellt).


    check zuerstmal die sachen die dich kein geld kosten, also sprich alle unterdruckleitungen auf nebenluft, dann leerlaufsteller reinigen und die schläuche checken, vll hat ja nen mader an dem schlauch vergriffen. dann check nochmal die verkabelung vom KLR. und ganz zum schluß wenn nix mehr hilft dann fängst an mit den sachen die richtig geld kosten, verteiler kappe 7€, finger 7€, dann kerzen nochmal abbürsten.


    leck im krafstoffsytem überprüfen, evtl schwitzt hinten am tank ne benzinleitung. oder die im motorraum oder untem am träger zum motorraum.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #8

    klar nehme mirs zu herzen wegen der umwelt...
    ok wie gesagt hab keine ahnung von checken des motorraums muß dann wohl zum FOH gehen der soll mal schauen.danke
    aber nochmal wie lege ich den KLR lahm

  • #9


    Hallo,


    ich hatte den KLR von HJS drin. Der Kabelbaum vom Steuergerät hatte eine Sicherung drin. Diese gezogen = KLR lahmgelegt.
    Also egal, was es für ein KLR ist, einfach mal vom Steuergerät des KLR Richtung Batterie verfolgen, irgendwo sitzt mit Sicherheit eine Sicherung.
    Von welchem Hersteller ist denn der KLR?


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!