Ähmm, Probs mit Scheiben tönen...

  • #1

    Moin,


    nun habe ich beim X-ten Anbieter nachgefragt ob sie meine Scheibentönen und was es kostet... ,


    die obligatorische Frage,
    sie: "Welches Fahrzeug?"
    ich: Omega,
    sie: B Caravan?
    ich: JA...
    sie: machen wir nicht, scheiß Heckscheibe...
    oder es wird Schweineteuer wegen der Heckscheibe 8o


    na toll und was nun, ich denke die Leute haben Erfahrung?


    Habt ihr noch ne Idee?


    Thx Alex

  • #3

    hi!
    warum machst du es nicht selber? würde dich jedenfalls finanziell nicht so arg belasten.es sei denn du vergeigst folie an mass :P, habs bei meiner limo selber gemacht,ist zwar ne mühsame sache,aber das ergebniss entschädigt allemal. wirst halt sehr viel stückeln müssen.
    gibts bei dir in der nähe keinen folia-tec stützpunkt? von denen gibts doch ne passform-folie für die heckscheibe und seitenscheiben. die müsste doch ein scheibentöner reinbasteln können?! ?(


    viele grüße aus lörrach

  • #5

    Hi Alex,
    also was soll daran so Schweineteuer sein :(.


    Bei Folia Tec oder bei CFC gib es die Folie für die Heckscheibe vorgeformt und in einem Stück :].
    Schau doch mal bei den beiden Herstellern im Internet nach ob die einen Stützpumkt in der Nähe haben und laß es bei denen machen.


    Wenn dir das zu teuer ist, dann mach es doch selber, ist auch kein Problem.
    Ich selber hab das auch schon bei 4 Ommis Caravan gemacht (ca. 2-3 Stunden Arbeit).
    Die Folien gibt es von Foliatec oder CFC komplett Vorgeschnitten, da brauchst du die nur noch Einkleben, was nicht allzu schwer ist.
    Laß nur die Finger von der billigen Meterware, die du selber zuschneiden muß, denn da kommst du spätestens an der Heckscheibe zum Wahnsinn :hammer:.
    Die musst du nämlich mindestes in 6 Streifen auf die Heckscheibe kleben.


    Gruß Christian. :halloha:

  • #6

    Hab nee CFC drin, die ist 3D vorgeformt, hab ich selber reingemacht, ist TOPP geworden. Da waren die Seitenscheiben bald schlimmer.


    Kosten so 150 Euro für alle 7 Teile - also ab B-Säule.


    Auch Foliatec hat die im Programm, die 3D vorgeformten.


    Die Profis nehmen bei uns so ab 300 Euro.


    Mike.

  • #7

    also bei unserm glaser kostet das ganze 150€ und nen omega caravan macht er für 190€ außer mann will andere folie aber die folia-tec produckte die er verklebt sind nicht schlecht hab jetzt schon das 4te auto da machen lassen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    fluten is ja so nicht schlecht da mann ja alle scheiben im auto damit machen kann aber nachteil teurer wie folie und ist sehr anfällig für kratzer da es ja nur lack ist und das siehst du ja uch schon am lack auf dem auto kratzer lassen sich nicht vermeiden


    hatte meine frontscheibe mal fluten lassen und der glaser hat sie nur sauber gemacht vor dem einbau und da hatte ich meine ersten kratzer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Hmm fluten geht auch vorne ? Aber da war glaube ich was vonwegen ob die Scheiben schon leicht getöhnt sind oder nicht, oder ??


    Da könnte man aber rein theoretisch beide Varianten kombinieren, oder ? Also hinten die Folien (wiederstandsfähiger) und vorne fluten, damit da halt auch was dunkler wird !?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!