Wie normal hört sich ein 2.2ér an?

  • #1

    Ich habe meinen Omega 2.2 jetzt seit November 2007 und war jetzt gestern das 3.x in der Werkstatt. Ich meine das sich der Wagen im Kaltzustand so anhört als wenn der Krümmer nicht dicht wäre ( schon mal vorgeschädigt durch einen 2.5 V6 Caravan ).


    Das erste Mal sagte man mir das sich 3 Bolzen gelockert hatten und die Diese wieder befestigt haben und den Krümmer geplant hatten.


    Beim zweiten Male sind dann noch mal die Schrauben nachgezogen worden.


    Jetzt hatte ich den Wagen gestern wieder abgeholt und keiner in der Werkstatt meinte nach einem Hörtest, das es sich um eine Undichtigkeit handelt und das Geräusch im kalten Zustand normal wäre.


    Ich bin zwar anderer Meinung, habe aber leider keinen Vergleich. Machen kann ich so leider wohl nix mehr, weil wenn ich den dort wieder hinbringe dann werden die wohl wieder das Gleiche behaupten.


    Was kann man noch tun in dieser Situation und hat vielleicht noch einer das gleiche Modell wie ich und kann was zu dem Kaltlauf bei seinem Wagen sagen? ?( ?( ?(

  • #2

    Hi Süsse,


    also als ich meinen Omega im Mai 2007 gekauft habe hörte er sich auch "normal" an .d.H. keine klackergeräsche oder abblasen oder ähnliches.Seit gut 1/2- 3 1/4 Jahr hab auch ich das leidige Problem mit dem undichten Krümmer X(.Angefangen hatte es auch mit einem ganz leichten klacken im kalten Zustand.Mittlerweile ist es auch im warmen Zustand.Wie äussert sich dein Motorgeräsch? ?(Wie gesagt, bis vor dem Krümmerproblem keine unangenehmen Geräusche im Kaltlauf. ?

    ...tue nichts Gutes, dann widerfährt Dir nichts Böses;-)X(

  • #3

    Ich hatte auf deutsch gesagt die Schna*** voll und habe dem Händler den Wagen wieder auf den Hof gestellt und Geld zurück bekommen. Keine Lust mehr gehabt einen Trecker zu fahren.


    Habe mir jetzt einen Nissan Maxima QX V6 geholt und auch eine Gasanlage einbauen lassen. Bestens zufrieden und kein Omega mehr. Bin geheilt.


    Obwohl ich gehört habe das die 2,6ér überhaupt keine Krümmerprobleme haben sollen. ?(

  • #4

    Hallo,


    Das macht meiner auch , im kalten Zustand denkst Du am Krümmer ist irgendwas undicht !
    Aber es sind die Hydrostößel !
    Erst wenn Er vollen Öldruck aufgebaut hat und etwas warm wird , dann geht es ganz weg !
    Liegt daran , dass sich die Stößel so bald er heiß wird ein bischen ausdehnen und dann das Ventilspiel wieder verringert wird.


    Kostenpunkt 15 Euro pro Hydrostößel ,plus Ventildeckeldichtung , dann würde ich bei der Gelegenheit gleich einen Zahnriehmensatz wechseln (plus Wapu) !


    Alles in allem Kostenpunkt 450Euro Material !


    Oder machst es wie ich , haust erst mal ne 750ml Kanne Slick50 rein , dann geht s auch noch mal 20000km gut !


    Wäre nicht schlecht wenn DU mal ein Feedback geben könntest, wenn DU hier schon einen Thread aufmachst !

  • #10



    Steht auch oben im Beitrag


    Habe mir jetzt einen Nissan Maxima QX V6 geholt und auch eine Gasanlage einbauen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!