Beiträge von peppi584

    Sorry das ich das Thema nochma anschneide, aber ist der Zylinderkopf beim y22xe und z22xe wirklich identisch?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber die beiden Motoren unterscheiden sich doch in den Abgasnormen.Der z22xe hat doch eine Abgasrückführung um die Abgaswerte zu verbessern wenn ich mich richtig erinnere.
    Würde mich halt mal interessieren ob ich einen y22xe Kopf auf den z22xe Block schrauben kann?


    MfG Patrick

    Hi Süsse,


    also als ich meinen Omega im Mai 2007 gekauft habe hörte er sich auch "normal" an .d.H. keine klackergeräsche oder abblasen oder ähnliches.Seit gut 1/2- 3 1/4 Jahr hab auch ich das leidige Problem mit dem undichten Krümmer X(.Angefangen hatte es auch mit einem ganz leichten klacken im kalten Zustand.Mittlerweile ist es auch im warmen Zustand.Wie äussert sich dein Motorgeräsch? ?(Wie gesagt, bis vor dem Krümmerproblem keine unangenehmen Geräusche im Kaltlauf. ?